Seit gut 3 Wochen ess ich jetzt - wenn ich nicht grad Schnitzel, Griechisch oder Fish and Chips reinschlicht - vorwiegend irgendwelche Gemüsesuppen, fahr mit dem Fahrrad in die Arbeit und hab so tatsächlich schon 3 Kilo abgenommen! Drum bin ich jetzt so richtig auf den Suppenkochtrip gekommen und habe heute gegoogelt nach "Suppe Fatburner". Ich entschied mich für eine "Zitronengras-Suppe mit Kalbsfilet". Kryptische Sachen gehören da rein: "Kalbsfonds" - was ist das denn? Ich kenn bloß Investmentfonds und davon halt ich nicht viel. Eine "Scharlotte" gehört auch rein. Tante Lotte ist aber doch schon gestorben... Ich googelte erst mal und fand heraus, was Scharlotten sind: es sind kleine Zwiebeln!
Also radelte ich vor in den Rewe und suchte mir die Zutaten zusammen. Meine Güte: Reisessig, Rapsöl, Zitronengras! Da suchst ja mal schon wie der Depp, hey! Ich bekam aber wirklich alles und kochte dann daheim mords rum. Mei mei, ist das eiiiin Aufwand!
Naja, es schmeckt ... naja, geht schon. 16 € für die Zutaten hab ich ausgegeben, das war's allemal nicht wert, aber Hauptsach, man nimmt davon ab. Morgen koch ich lieber wieder meine Curry-Champignon-Suppe!
3 Kommentare:
Dir schmeckt Deine Champignonsuppe besser? Nun ja, sie schaut auf alle Fälle besser aus, als dieses Tanggestrüpp. Ist die Zubereitung Deiner Cremesuppe schwierig?
Hey Rafa, ich hab Deine Seite vor Jahren über die Kohlsuppendiät gefunden. Alles Quatsch! Versuch mal LowCarb, damit hab ich 25kg in etwas über einem Jahr abgenommen. Viele Grüße, Chris
Im Prinzip versuche ich genau das: Ich futtere meine Gemüsesuppen, ansonsten meinen Lieblingskäse (ich bin doch soooo ein Käsefan!) - und es haut ja so bis jetzt auch ganz gut hin.
Kommentar veröffentlichen