Dienstag, 22. Januar 2013

Handwerker-Day

Heute war Handwerker-Day. Drum hab ich mir 1 Tag Urlaub genommen. Früh um 7:45 Uhr kam schon der Klempner. Der war noch nicht fertig, da kam der Kaminsanierer. Der fing dann an, derartig im Haus rumzubohren, dass ich mich derweil ins Treppenhaus setzte, wo es nicht ganz so laut war.

Nach einer Weile kamen die "grünen Engel", die ich bestellt hatte, um die 2 Nachtspeicheröfen abzuholen - einen aus dem 3. Stock bei Nille, den anderen aus dem Erdgeschoss. Im Ganzen (also unzerlegt) rollten die mit der Sackkarre die Öfen runter! Einer wiegt 300 kg! Da konnt ich gar nicht zuschaun und verkroch mich auf der Dachbodentreppe hinter die tragende Wand, falls die Treppe einkracht, dass ich auf der anderen Seite sitze. Aber die Treppe hielt es aus und ratzfatz waren die Typen mitsamt den Öfen weg.

Unterdessen ließ der Kaminsanierer so ein Rohr in den Kamin. Das Rohr leitet den Schall ganz toll und so unterhalte ich mich nun immer mit Nilles Hund (Pashu bellt runter, ich bell rauf) und hör mir die Musik an von dem unter mir. Naja, wenn der Verputz trocken ist, kommt ein Deckel drauf, dann hört man auch den Wind nicht mehr durch den Schornstein blasen.

Am Donnerstagvormittag werden die Öfen angeliefert. Ich brauch noch dringend jemanden, der da zuhaus ist und die Leuz von der Spedition rein lässt!

Keine Kommentare: