Dienstag, 1. Januar 2013

Silvester

Der Ino meckert schon seit Monaten und Jahren, dass er keine Partys bei sich mehr machen will. Er zählt dann gerne alle möglichen Gründe dafür auf, die ich auch allesamt einsehe von Brandlöchern durch Zigaretten im nagelneuen Sofa bis zum danebenverpissten Klo und alles mögliche sonst noch. Aber dann macht er doch wieder Party und drum habe ich mir auch dieses Jahr gar nix dabei gedacht, weil die Ankündigung, dass dieses Mal aber KEINE Party bei ihm läuft, ist ja the same procedure as every year.

Da saß ich gestern nachmittag um 5 vor dem PC, zockte noch ein bisschen und wunderte mich schon, weil ich gar kein G'werch von unten hörte. Normalerweise fängt's doch schon am späten Nachmittag an mit Türenschlagen, Hundegebell, etc. - aber NIX! Gegen 20 Uhr hörte ich immer noch nix und da fasste ich dann den Entschluss, dass ich heut wohl was anderes mach als Party beim Ino. Aber ...WAS?

Ich funkte den Klaus an, aber der war krank. Der Chris war schon weg, dem konnte ich mich auch nimmer anhängen. Na, dann wollte ich mal einfach so allein in die Stadt ziehen. Ich spekulierte erst mit dem Irish Castle, kam dann aber auf die Idee, ich könnt erst mal im Brown Sugar vorbeischaun.

Dort sah es recht nett aus als ich ankam: geile alte Musik ala 80er, es war nicht ZU voll und es saßen ne Menge alte Männer dort (also welche in MEINEM Alter). Da blieb ich dort.

Nach einer Weile machte mich ein Kerl an. Dann kam sein Kumpel dazu, der machte mich auch an. Der war mir auch ein Stück sympathischer und so unterhielt ich mich ne Weile mit dem. Dann gings ans Kontaktdatenaustauschen und ich meinte, ich könnt ihn ja auf Facebook adden. Ich zückte mein nettes kleines Smartphone, ging auf Facebook und gab den Namen ein, den er mir nannte. Aber siehe da, ich war erstaunt: "Wir haben einen gemeinsamen Freund!?" Der Kerl war auch ganz erschrocken: "Was?? Wen denn??"

Es war...: der ROBBI!

*LOOOL* Der Robbi kennt aber auch echt Gott und die Welt! Da hatten wir ja ein abendfüllendes Thema gefunden, der Kerl und ich: Robbis Anektoden *läster läster*! Leider wollten die beiden Kerle noch zur Feuerzangenbowle an die Fleischbrücke, aber ich ging da nicht mit, weil hier gefiel's mir besser, also blieb ich.

Kaum waren die fort, kam so ein kleiner Ossi daher und machte mich an. Der fing gleich mal an, mein nächstes Getränk zu zahlen: Das hasse ich ja! Das verpflichtet so, ich will das nicht! Weil er aber nicht locker ließ, konnt ich ja nichts machen. Auch insgesamt strotzte der Kerl vor psychologischem Gefangennehmen. Ich war froh als er ausgetrunken hatte, zahlte schnell sein nächstes Bier, um mich aus den Verpflichtungen zu winden und bandelte mit einem anderen Kerl an, der da grad neben uns Dart spielte. Der war auch viel lustiger! ...aber der Ossi ließ nicht locker! Leider war er nicht so endgültig aufdringlich, dass man kurzerhand "Arschloch, verpiss dich!" sagen konnte, aber doch so sehr, dass es mir langsam gewaltig auf die Nerven ging. Dann fing der auch noch an, Leidensmine zu ziehen, weil ich mich mit dem anderen Typen viel reger unterhielt als mit ihm und irgendwann sagte er dann sogar noch, wenn ich mit DEM heute noch im Bett lande, sei er ernsthaft sauer.

Sachtamal!! Auf was für nem Film ist denn DER? 1. geht es DEN was an, mit wem ICH heut noch egal-wo lande und 2. wer meint denn der, dass ich bin, dass ich mich gleich mit dem nächstbesten Besoffenen ins Bett schmeiß?!

Nun war's mir allerdings zu viel und ich kriegte endlich die Kurve, mich notfalls auch unhöflich von dem zu verabschieden. Schmollend zog er endlich ab.

Das war schon immer mein Fehler: weil mir Höflichkeit und Harmonie sehr wichtig sind (es sei denn, einer ist gleich in der "Arschloch-Kategorie" eingeordnet, da sind die Spielregeln dann mit umgekehrten Vorzeichen), dauert das immer so ewig, bis manch einer begreift, was Sache ist. Dabei wär das doch nur allzu deutlich, wenn der Herr Kandidat mal sein Ego bissel runter fahren tät und mal bissel drauf achten würd, was da rüber kommt?! Das muss man doch merken!?! Schließlich haben es ungefähr 5 andere Leute um uns rum auch längst gemerkt gehabt, sich ziemlich einen abgelacht und ein Pärchen hat mir dann sogar angeboten, ob ich mich hinter ihnen verstecken möchte?

Ich hätt mit den anderen beiden Kerlen zur Feuerzangenbowle gehen sollen, aber naja.

Keine Kommentare: