"Cats" läuft in Nürnberg. Es lief schon mal in Frankfurt und ich hab mir damals schon überlegt, ob ich nicht hinfahren soll. Aber da es jetzt sogar in Nürnberg läuft, wollt ich da unbedingt hin - nur wie? Na ganz einfach: Ich schenkte der Gina zu ihrem Geburtstag im Dezember einfach einen Gutschein für die Vorstellung und meine Rechnung ging auch auf, denn Gina nahm mich mit!
Gina holte mich gestern um 19:15 Uhr von zuhause ab und wir fuhren zum Volksfestplatz raus. Vor dem Platz ist eine Bushaltestelle und alle fuhren da rein, weil sie wohl dachten, dahinter gings weiter - war aber nix. Also fuhren sie alle vorne wieder raus und stauten sich vor dem Einfädeln in die Straße. Blöd wie wir waren, waren wir den anderen natürlich nachgefahren, standen ebenso in der Bushaltestelle und ärgerten uns, weil wir nun viel Zeit verloren, um vorne wieder raus zu kommen und dann auch noch nen Parkplatz suchen zu müssen. "Schau mal" sagte ich zu Gina während wir warteten "da sind doch eigentlich noch gut 3 Plätze frei...?" "Du hast eigentlich Recht..." sagte Gina und schon standen wir drin - fast direkt vor der Tür. Es traute sich hier offensichtlich keiner parken, weil sie wohl alle fürchteten, von direkt vor der Tür abgeschleppt zu werden - aber es stand ja nicht mal ein Halteverbotsschild dort?
Es ging dann alles recht schnell am Eingang und wir waren flugs in dem Zelt. Kaum hatten wir unsere Plätze gefunden, fing die Vorstellung auch schon an. Leider darf man natürlich wieder nicht fotografieren und schon gar nicht mit Blitz, also kriegt ihr nur ein Bild von der leeren Bühne VOR der Show.
Ich war ja noch nie in einem Musical *staun staun*. Ist schon lustig, sowas...! Aber irgendwie hatte ich immer Angst, dass es einen von den Tänzern hinhaut oder jemand seinen Einsatz vergeigt. Naja, es ist ja live und da kann doch alles mögliche floppen, ohne dass man es ausbessern könnte! Da hab ich nun schon Lampenfieber stellvertretend für die Schauspieler, die für MICH im Rampenlicht stehen, also sowas... *nachdenk, grübel*
Die Aufführung war total schön: Was für tolle Masken und Kostüme! ...und wie niedlich die sich wie Katzen bewegten! Gelegentlich "putzten" sie sich sogar!
So wie die da auf der Bühne rumhüpften und -tanzten konnt ich mir echt nicht vorstellen, dass sie auch noch selber/live singen!
Die Gina meinte, wenn die nicht selber singen, dann will sie sofort ihr Geld zurück und natürlich singen die selber!
Naja, die Hauptdarsteller sicherlich, aber das kann doch nicht sein, dass die Tänzer da unten Saltos schlagen und rauf und runter rennen und dann nicht nur NICHT völlig außer Atem sind, sondern auch noch astrein ein Liedchen trällern? Ich kann das echt nicht glauben...
In der Pause wollten wir eigentlich einen Sekt. Leider hatten die aber nur Champagner für 62€ pro 0,2l-Glas und weil uns beiden so ein Champagner viel zu ...trocken ist, nahm ich dann lieber nen Hugo für nen 10er und die Gina einen Wein für noch weniger. Boah, voll billig, Schnäppchen g'macht! ;-)
Als die Vorstellung beendet waren, blieben Gina und ich noch sitzen bis sich die meisten Leute verdünnisiert hatten. Am Ausgang stand einer der Katzentänzerinnen und sammelte Spenden für krebskranke Kinder.
Also sowas?!
Für krebskranke KATZEN hätt ich was gegeben...!
1 Kommentar:
Ich bin bei meinem Besuch erste Kategorie gesessen (protz protz) und von dem wie's bei uns so klang und aussah bin ich hundert pro überzeugt dass alles Singen live war, selbst bei der Akrobatik.
Mit entsprechend vielen Trainingsstunden wohl schon machbar...
Kommentar veröffentlichen