Montag, 14. Januar 2013

Whisky-Tasting

Drum ging ich am Sonntag gleich wieder auf Fressen und Saufen, nämlich auf das Whisky-Tasting. Leider hatten sie die Chicken-Wings, auf die ich mich schon seit 3 Tagen freu, nicht mehr auf Lager und so musste ich Fish and Chips essen! Gemein...!

35 Leute hatten sich zum Whisky-Tasting angemeldet und das ganze Irish Castle war voll! Es waren auch ein Haufen neue Teilnehmer dabei und unser "Chef", der Otto fing an, sich vorzustellen: "Also ich bin der Otto und betreibe in der Südstadt einen kleinen Saftladen..." Hier findet Ihr Otto's "Saftladen".

Nach der Begrüßung kamen dann wieder die Erklärungen zu den verschiedenen Destillen, dass der Besitzer vom Laphroaig beim Tasten leider in ein Whisky-Fass gefallen und darin ersoffen ist und weil er keine Kinder hatte, vererbte er die Destille seiner Sekretärin (ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt...). Dazu wurden folgende Stöffchen aufgefahren:

Craigellachie 13 years, 1999/2012, Bourbon Barrel, 53%, 57.90€
Tamnavulin 14 years, 1992/2006, Bourbon Hogshead, 58,2%, 64€
Tamnavulin 20 years, 1992/2012, Château Lafitte Cask, 56,2%, 79.90€
Fettercairn 19 years, 1993/2012, Port Cask, 55,9%, 73€
Laphroaig 14 years, 1998/2012, Bourbon Hogshead, 60,2%, 82€

Der Beste davon war der Laphroaig. Ich liebe einfach Laphroaig!

Klaus war auch dabei und am Ende blieben wir noch sitzen und unterhielten uns lustig. Klaus liebäugelt nämlich schon wieder mit einer Hubbl-Uhr! Jaja, "Hublot" heißt das und "Hüblä" wird das ausgesprochen, weiß ich schon... und überhaupt: Das Hubbl-Firmenlogo schaut aus wie ein USB-Zeichen! Ich find halt einfach, dass es ne einfache Swatch auch tut und die kostet ungefähr 5.000-mal weniger.

Keine Kommentare: