Dienstag, 8. Januar 2013

Tunnels, Kamine und Christen in der U-Bahn

Da stieg ich heut nach der Malooche ein in die U-Bahn und hockte mich auf nen freien Platz. Oh weh! Da stieg ein komisches, altes Männchen ein! Es führte diese fahrbare, schon etwas betagte Verpackung eines Druckers mit sich und parkte das Vehikel neben der Tür. Alsbald fing er an, 3 Jugendliche zu belabern, die ihn aber nur ziemlich pikiert anguckten. Da ließ er sie stehen und ging weiter in den Gang.

Ich saß als nächstes, guckte aber ganz arrogant, da ging er an mir vorbei. An der Sitzbank hinter mir saß ein Mann und der war sein nächstes Opfer. Er setze sich dazu. Da sie hinter mir saßen, sah ich nicht viel, aber ich hörte, wie der Alte den Mann vollplapperte, dass Jesus fei wirklich Gottes Sohn sei *blablabla*.

Hey Mann, das ist doch wieder der typische Auftritt christlicher Debilität!

Als der Alte nun sah, dass ich seinen Rollkarton fotografierte, machte er sich doch noch an mich heran und wollte mir den Senf vom lieben Gott erzählen. "Christen! Wie kann man nur so einen Quatsch glauben!?" zischte ich ihn laut an und als er nicht locker ließ: "Sie haben eine Macke, gehen Sie weiter!" Da packte er seinen fahrenden Karton und stieg an der nächsten Haltestelle aus.

Ich geb ja ganz ehrlich zu, dass es mir nachher Leid tat, ihn so angefaucht zu haben, weil er war ja doch ein liebes, altes Männchen. Aber diese verblödete Deppenreligion regt mich jedesmal sooo auf! ...und die Borniertheit dieser Gläubigen, die meinen, sie haben die höchste Weisheit mit Löffeln gefressen und alle, die anderer Meinung sind als sie, sind ein bisschen doof oder Kandidaten für das Höllenfeuer. Ich hab das gefressen!! *ärger ärger*

Als ich zuhause war, zog ich 2 Umschläge aus dem Briefkasten.

Der eine Umschlag war mein Kontoauszug bez. meiner Hypothek. Boah, ich hab nur noch 13.500€ offen! Na, das zahl ich doch auf 1 Arschbacke ab! Ich dachte, es wären noch 20.000... und einst waren es mal 125.000€! Da wird's mir heut noch schlecht, wenn ich da dran denk. Nie mehr nehm ich so viel Kredit auf!

Eine Mail hatte ich auch erhalten mit dem Kostenvoranschlag des Kaminsanierers. Da sagte ich gleich zu und erteilte ihm den Auftrag. Nun krieg ich in ca. 10 Tagen einen Termin, wann der den Kamin saniert und in der Zwischenzeit werd ich mir dann gleich mal Öfen anschaun und ggf. kaufen.

Ja und dann hab ich auch noch einen 2. Umschlag im Briefkasten gehabt. Da waren die beiden Tunnels drin, die ich mir auf eBay gekauft hab.

Ich hab sie mir gleich in die Ohren geschraubt. Sieht ja fast ein wenig spießig aus...

Keine Kommentare: