Mittwoch, 16. Januar 2013

Elektriker

Also rief ich heute früh gleich meinen Elektriker an. Aber der zuständige Fuzzi war grad in einer Besprechung, also rief ich um halbelf nochmal an. Da sagte der mir, sie hätten zur Zeit so viele Aufträge, er könnte mir erst einen Termin in der KW 5 geben.

Was? Aber da sind wir ja dann 2 Wochen ohne Licht! Nee, also jetzt hab ich die Schnauze voll mit dem! Ich such mir einen anderen Elektriker! Wenn der so viel Aufträge hat, dass er meinen Auftrag nicht nötig hat, dann kann er mich mal! *ärger ärger*

Zuerst mal machte ich mich wieder an die Arbeit und erfasste meine Rechnungen, die ich da eingeben muss. Da las ich auf einmal "Elektroarbeiten" auf einer Rechnung. Mensch, das ist doch ein Elektriker! ...und auch noch aus Nürnberg, zufällig?! Da hab ich gleich angerufen.

Der neue Elektriker kommt jetzt gleich morgen um 16 Uhr und macht den Strom im Treppenhaus (hoffentlich) wieder klar.

Auf der Rechnung, die ich grad erfasste, guckte ich mir gleich seine Preise an. "36 € die Stunde, das geht ja" sagte ich. "Bei uns zahlt sowas der Vermieter" sagte meine Kollegin. "Bei uns auch. Ich BIN der Vermieter." sagte ich. ;-)

"Heimlich, still und leise" hab ich dann auch über all den arbeitstechnischen Unruhen der letzten Zeit meine Probezeit überlebt! Am 16.07.12 hab ich angefangen und heute ist der 16.01.13. Ha, das könnte ja fast mein längster Job der letzten 3 Jahre werden!
(Bildunterschrift: Leiiise rieselt der Schneeäääh. Still und starr liegt der ... Kanal?)

Nachtrag: Gestern hab ich erfahren, dass unser Lehrmädchen entlassen worden ist - am letzten Tag von ihrer Probezeit. Drum hab ich grad mal nachgeschaut, ob ich mir da mit meiner Probezeit auch sicher sein kann und hab festgestellt, dass mein Arbeitsvertrag erst ab 30.07. läuft! Ich BIN zwar seit 16.07. dort, aber die ersten 2 Wochen habe ich nur "zur Probe" gearbeitet. Der Vertrag ging dann erst danach los, eben am 30.07.. Oh, jetzt bin ich aber ganz arg gespannt...

Keine Kommentare: