Donnerstag, 24. Januar 2013

Rechnung 2 und 3

Heute zog ich dann die Kaminsanierungs-Rechnung aus dem Briefkasten: 2430,90 €. Anschließend öffnete ich den Briefumschlag, der an einen der beiden Öfen getackert war: 1425,88 €. Na, da mach ich dann mal morgen einen "Bank-Day" :-(.
Man gönnt sich ja sonst nix ...

Ja, jedenfalls suchte ich zuerst mal krampfhaft nach irgendeinem der Mieterlis, der am Donnerstag (heute) vormittags zuhause sein würde, denn ich hatte ja 2 Kaminöfen bestellt, die sollten heute angeliefert werden und irgendwer musste die in Empfang nehmen. Seitdem diese beschissenen neuen Hartz-IV-Maßnahmen durchgesetzt wurden, ist hier tagsüber überhaupt keiner mehr zuhause, sondern mittlerweile ist echt das ganze Haus auf Arbeit...!

Das ganze Haus? Nein! Zwei von unbeugsamen Arbeitsverweigerern bevölkerte Mieteinheiten hören nicht auf, dem Totalkapitalismus Widerstand zu leisten!

Da wären einmal Ino & Co, aber weil mittwochs im Enchilada "Schwanzschwanz"-Sonderpreis-Day ist und jeder Cocktail bloß die Hälfte kostet, gaben die sich da gestern die Kante und waren daher heute vor 15 Uhr wegen Ausschlafens nicht ansprechbar. Selbst mit einer Prämie von einem Kasten Bier konnte ich nicht punkten :-(

Zum Zweiten ist da noch der H. Leider ist der aber immer so chillig drauf, dass ich nun echt nicht weiß, ob ich ihn mit der Entgegennahme einer Ofenanlieferung nicht überforder...? Aber es blieb mir ja nix anderes übrig.

So gegen 10 rief mich dann heute die Spedition an, sie stünden bereits direkt vor dem Haus.
Was? Sie wollten mich doch mind. 1 Stunde VOR Anlieferung anrufen?!

Ich rief gleich den H. an um zu melden, dass die nun kommen, aber als H. abhob, hörte ich schon im Hintergrund die Türklingel: sie waren schon da.

Als ich dann am Nachmittag heim kam, fand ich wider Erwarten alles bestens vor: der eine Ofen war tatsächlich bis zum 3. Stock raufgeschleppt worden, der andere stand im Erdgeschoss - alles wie ich das wollte. Um mich zu bedanken und ihm seine Prämie zu überreichen, klingelte ich gleich an H.'s Tür, hinter der ziemlich laut Bob Dylan raus-tönte, aber der machte nicht auf; braucht jetzt Erholung, zu gestresst, wahrscheinlich, ja, seh ich ein ;-).

Ich erhol mich jetzt auch. Der Klaus hatte mir im September zum Geburtstag eine Flasche Laphroaig (Bourbon-Cask) geschenkt und die war so fein, dass sie nicht lang lebte und vor 2 Wochen zur Neige ging. Drum ubahnte ich heute in den Otto-Shop und kaufte das Laphroaiglein nach, aber das war ja richtig teuer! Ich kaufte es trotzdem, das gönn ich mir jetzt einfach. Ich habe die Tage so viel Kohle ausgeben müssen, da kommt's nun da drauf auch nicht mehr an!

Keine Kommentare: