Mittwoch, 21. März 2012

Künstlerzubehör

Dann bin ich in die Stadt, denn ich wollte mir Pinsel kaufen. Morgen will ich nämlich wieder malen und meinen Ehedrachen vergolden. Als ich im Kreativmarkt so in den Rotmardern rumgurkte, fiel mir auch wieder ein altes Problem von vor 30 Jahren ein, das ich offensichtlich derzeit galant verdrängt habe: Der ganze Kram ist schweineteuer!

Trotzdem konnte ich nicht an diesem süßen Kasten Aquarellfarben vorbei gehen. Mit vielen anderen, noch viel, viel größeren und noch viel, viel schweineteuereren Kästen stand er in einer abgesperrten Glasvitrine. Soll ich, soll ich nicht...? Da kam die Verkäuferin, fragte, ob mir noch zu helfen sei und dann hab ich ihn gekauft. Das Ding ist so klein, nicht mal so groß wie meine Hand und hat fette 28 € gekostet! ...und die Pinsel, jeder auch noch um die 5 €, wäääh!

Keine Kommentare: