Den ganzen Winter über hatte ich den Käfig mit dem Mäusenachwuchs meiner schwarzen Maus im Bad stehen. Erstens stinken die Viecher wie die Seuche und zweitens krabbelten sie nach Belieben durch die Gitterstäbe! Drum hatte ich sie ins Bad gestellt und immer sorgfältig die Tür zu gemacht, weil da konnten sie sich nirgends einnisten - außer in ihrem Käfig, in den sie auch immer brav zurück krabbelten.
Nachdem ich dann heute den Wetterbericht online angeguckt hatte und feststellen konnte, dass es jetzt tatsächlich Frühling wird und kein größerer Frost mehr zu erwarten ist, war die Zeit für die Mäuse gekommen: raus mit ihnen!
Also stellte ich den Käfig in den Hof unter den Tisch und öffnete die Käfigklappe. Die Mäuse waren auch gleich alle aufgewacht und wiebelten aufgeregt im Käfig rum. Schon war die erste draußen!
War ihr aber anscheinend doch etwas suspekt, drum gleich wieder rein!
Seht ihr: so machen die das! Sich einfach ein bisschen dünn machen und durch die Käfigstäbe rein und raus wie es ihnen grad passt!
Insgesamt fanden sie's draußen aber doch recht interessant.
Ne Wahnsinns-Tarnfarbe - oder?
Ich beobachtete sie noch eine Weile. Leider fing es dann aber an zu hageln und es haute einen kalten Eisregen runter! Ja klar: Kaum source ich wegen schönen Wetters die Mäuse aus, kommt der Winter zurück? Aber sie bleiben jetzt draußen und kommen mir auch nicht mehr rein.
Donnerstag, 8. März 2012
endgültiges Mäuse-Outsourcing
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen