Mittwoch, 28. März 2012

kaum ist es ein wenig wärmer...

...schwärmen schon wieder massig Christen aus. Die sind wie die Mücken, wenn ein frischer Haufen Kacke irgendwo hingeschissen worden ist.

Aber nun mal von vorn: Heute war ich mal nicht malen. Ich hatte zwar mein Malzeug mitgenommen als ich in die Stadt ging, ging dann aber erst mal einen Kaffee trinken beim Beck am Königstor.

Da hatten Christen einen Stand aufgebaut und verteilten Flugzettel und ich beobachtete die Deppen so ne Weile. Besonders interessant waren sie aber auch nicht, so zog ich weiter durch die City.

Vor dem Karstadt lungerte der nächste Christ rum. Der ließ sich auch ganz bereitwillig fotografieren. Dann aber fragte er, ob ich denn eine Bibel zuhaus hätte. "Ich habe ungefähr 5 oder 6 Bibeln zuhause" meinte ich. Da fragte er, ob ich denn auch schon darin gelesen hätte. "Aber natürlich, ich kenne mich darin bestens aus" meinte ich. Da sagte er, dass ich ja dann sicherlich auch Johannes 3, Vers 1 gelesen hätte, worin stünde... Na freilich! Alle anderen Verse hätte ich selbstredend sofort auswändig zitieren können, aber ausgerechnet DER Vers fällt mir jetzt grad nicht ein , so ein Pech auch, was? Ich mochte mir das Bekehr-Gesose einfach nicht anhören und zog weiter.

Vor dem Zara traf ich zufällig die Ino-Mama und tratschte ein bisschen mit ihr.

Am Ehebrunnen überlegte ich, ob ich mich niederlassen sollte, aber der Beck dort wurde gerade umgebaut, also es gab nicht mal einen Kaffee - und das störte meine ganze künstlerische Muse, also so gehts nicht! Da ging ich heim und malte zuhaus ein bisschen.

Gegen Abend rief der Joachim an, ob ich ins Palais Schaumburg käme. Au ja, das wär mal wieder ne Idee! Also radelte ich nochmal los auf 1 Bierchen ins Palais und kaute dem Joachim ein Ohr ab.

Keine Kommentare: