Sonntag, 25. März 2012

erfolgreicher Samstag

Ich hab so meine Rituale. Dazu gehört: Nach dem Aufwachen im Bett erst mal nachdenken über meine Träume. Dann aufstehen, auf die Waage stellen, PC an machen, Kaffee kochen, anziehen. Mit dem Kaffee vor den PC setzen, Facebook aufrufen, Vampire wars zocken ... und genau währenddessen klingelte es. Ich drückte auf, aber es kam niemand. Unten hörte ich die Renate mit dem Schrubber rumputzen. "Ist was?" rief ich runter. "Da ist Besuch für dich" rief Renate rauf und schon hörte ich den Joachim, der durch's Treppenhaus rief, dass ich runter kommen soll und er grad unten Kaffee macht und ich 3 Porzellantassen mitbringen soll. Oh, das störte mich ja jetzt ganz empfindlich in meiner "Morgenandacht"! "Ich brauch noch 5 Minuten!" rief ich runter, weil ich musste doch in Vampire Wars noch meinen Energie-Bonus einsammeln und eigentlich wollte ich in den Combats noch ein paar Punkte machen... ja, und ganz eigentlich wollte ich mit Renate frühstücken, denn heut war doch Samstag und Weiberkaffeeklatsch!

Kaum saß ich dann unten im Hof, wo Joachim seinen Kaffee auftischte, rief schon der Mike an: ob ich mit ihm einen Kaffee trinken geh? Nein! Ich wart jetzt noch auf Renate bis die die Hausordnung fertig hat und dann trink ich mit Renate einen Kaffee und mit sonst keinem - aus - fertig!

Grad war Renate fertig geworden und rauchte eine, kam der Holle: Heute war nämlich kleine APPD-Vorstandssitzung im Hof zur Planung der Osterbiersuche und des diesjährigen Bierkastenrennens. Bevor nun schon die Abendveranstaltung los ging und wir uns nicht mehr abseilen konnten, packte ich Renate und wir verzupften uns vor ins Cafe.

Im Cafe hatten wir grad unseren Kaffee bestellt, da sah ich schon wieder diese komische Hausfrau herwackeln. Da ist nämlich immer so ne mitteilungsbedürftige alte Schachtel (also eine in unser'm Alter) und die meint, sie muss einen jeden vollschmarren. Schon war sie da und fragte mich, wie es mir geht. "Gut" sagte ich - und nichts weiters. Heute würde ich ihr einfach sagen, dass Renate und ich unsere Ruhe haben wollten und uns allein unterhalten wollten - schließlich sind wir hier in Franken*, meine Güte! - aber sie schien das auch so verstanden zu haben und fragte gar nicht weiter.
_______
* in Franken hockt normalerweise jeder einzeln an seinem Tisch und mumpfelt vor sich hin

Endlich saß ich dann mit Renate außen in der Sonne, gab mir einen Kaffee und ne Torte und schmarrte eins auf über Lord Satan und die ganze Welt. Da lief der Mike vorbei; der traute sich bloß noch von weitem "hallo" sagen und lief gleich weiter.

Gegen 17 Uhr machte das Cafe dann dicht, da waren Renate und ich mit dem Tratsch erst bei Kapitel 10 angekommen. "Vielleicht können wir uns noch in den Hof setzen?" meinte Renate, aber ich glaub, da ist eher schon die Party am Orgeln, das wird nix.

Richtig: Als wir im Hof ankamen, war die APPD-Sitzung schon mitten im Gange und das Bierkastenrennen bereits ordentlich verabschiedeter Beschluss. "Wir gehen zum Moltke!" beschlossen Renate und ich. Also liefen wir zum Moltke weiter.
Da saßen wir also beim Griechen und sorgten erst mal für den richtigen Ouzo-Spiegel. Dann philosophierten wir weiter. Mei, heute war diesbezüglich ein total erfolgreicher Tag, denn irgendwie ist da in meiner Selbsterkenntnis wirklich was passiert und ich bin ein Schrittchen weiter gekommen. So gegen neun wollte Renate dann heim, weil sie am Sonntag früh raus musste oder irgendwie, also begleitete ich sie zum Plärrer zur U-Bahn und latschte dann weiter nach Hause.

Als ich mich dem Haus näherte, wunderte ich mich: man hörte überhaupt kein Geschrei aus dem Hof und es war doch erst halbzehn? Aber als ich dann vor dem Haus stand, hörte ich das Geschrei aus Inos Wohnung. Kaum war ich innen, rumpelte ich schon mit Nille zusammen, der verzweifelt klingelte, aber niemand hörte drinnen die Klingel. Ah, da schloss ich mich auch gleich an!

Drinnen ging die Party ab und ich krallte mir gleich noch ein Bierchen und feierte mit.



Guckt mal: unsere Sc-hwu-chteln!

Ach ja, dann noch ein bisschen moshen *mosh mosh mosh*...

Die Jungs probten dann mal wieder den militanten Zecken-Aufstand...

...inklusive Selbstmordanschlag. Ja, das machen sie schon ganz gut!

Keine Kommentare: