Montag, 12. März 2012

Bewerbungstag

Montags ist wieder Bewerbungstag. Also nahm ich mir erst mal den Sonntagsblitz vor und stöberte die Stellenanzeigen durch: Tatsächlich fand sich KEINE Stellenanzeige nach einer Bürokraft von meiner ehemaligen Firma! Das heißt: Sie haben mich tatsächlich ersatzlos gestrichen! Und DAS wiederum heißt: Die haben tatsächlich nur über die Wintersaison eine gebraucht, weil sie während des Winterdienstes ein Haufen Mehrarbeit erwartet haben! Als es Anfang Februar dann ersichtlich wurde, dass es diese Saison nicht mehr (viel) schneien wird, ging's bei mir ja los ... das Gemeckere, dass ich die Rechnungen falsch abgelegt hätte und angeblich zu viele (untergeschobene) Fehler mache, blabla. Oh, Sauerei, ehrlich!

Also loggte ich mich in die Jobbörse vom Arbeitsamt ein und da fand ich folgende erheiternde Stellenanzeige der Zeitarbeitsfirma, über die ich letztes Jahr bei der Spedition gelandet war: "Für eine Spedition in Nürnberg suchen wir eine/n Datenerfasser/in, IHRE AUFGABEN: Dateneingabe, LKW-Abfertigung, allg. Bürotätigkeiten..." Mei, das riecht mir ja 10 Meilen gegen den Wind nach der ollen Spedition von damals!

Was gibts für mich zu verlieren? Nix! Also bewarb ich mich drauf: "Aufgrund Ihrer Stellenanzeige in der Jobbörse mit der Ziffer 1000-...(zensiert) bewerbe ich mich bei Ihnen als Datenerfasserin, sofern es sich bei der genannten Spedition nicht ausgerechnet wieder um die Spedition D... (zensiert) handelt..." Also entweder sind die wegen damals noch so sauer auf mich, dass sie mich eh nie im Traum mehr nehmen täten - dann ist es auch schon egal - oder sie finden meine Bewerbung derartig dreist, dass sie mich doch wieder nehmen? Mal gucken!

Am Nachmittag traf ich mich beim Beck vorn mit der Claudia zum Kaffeeklatsch. Da saßen wir gemütlich, tratschten und philosophierten. Irgendwie war mir heute nur nach Unsinn zumute. Ich befürchte, ich komme jetzt in die Lebensphase, wo man das Leben einfach nicht mehr ernst nehmen kann...

1 Kommentar:

Stellenanzeigen online hat gesagt…

Sehr wichtig. Viele junge Leute wissen leider nicht, dass eine gute Bewerbung der entscheidene Vorteile sein kann!