Freitag, 29. Mai 2009

Dürrnhof

Gestern abends hab ich noch ein paar romantische Pics gemacht: Sonnenuntergang an der Burg da hinten. Noch nach 21 Uhr kam wieder mal der Hubschrauber, machte einen höllischen Krach und landete auf der Herzklinik.

Drum hab ich, wenn ich schon bei meiner abendlichen Meditation mit dem Herrn der Lüfte (=Ahriman, dem ich z.Zt. reichlich Löcher in den Bauch gucke und frage) durch diesen infernalen Lärm gestört werde, auch gleich vom Balkon aus ein Bild gemacht: Das ist die Kuppel über der Lobby.

Ansonsten sind wir gestern am Abendtisch dann noch auf die höchst philosophische Frage nach dem Sinn des Lebens (und dem Sinn aller Therapie) gekommen und ich postulierte, die Weltformel auf intuitive Weise in der Mandelbrotmenge zu erkennen. Ja, nä, ihr Haubentaucher: was ist jetzt die "Mandelbrotmenge"? Na, das Apfelmännchen! Wisst ihr auch nicht, weiß ich schon...

Zur besseren Veranschaulichung pinnte ich die Weltformel also an die Schwesterntafel auf der Station. Einfach mal Klugscheißmodus eingeschaltet, weil ich das geistlose Geplänkel hier schon langsam satt hab. Vielleicht fühlt sich ja einer provoziert?

Freitagfrüh ist immer Stationsrunde. Da fragt der Oberarzt jedesmal: "Was haben Sie sich denn fürs Wochenende vorgenommen?" Meistens ist das: Löcher in die Luft gucken (da kommt das Ozon-Loch her), auf der Brüstung rumsitzen, auf der Bank hocken, in der Sonne liegen, nach dem Frühstück auf das Mittagessen warten und dann auf das Abendessen ... und nach Dürrnhof spazieren gehen.

Dürrnhof ist ein Kaff 2 km weiter, bestehend aus ein paar Häusern und 3 Scheunen. Die Straße, die durch Dürrnhof führt, ist sogar schon asphaltiert! Also es ist nicht nur ein Feldweg, es ist schon ne richtige Straße und es ist auch ein richtiges Kaff, das sogar auf örtlichen Landkarten schon eingezeichnet ist.
Jeder Spazierweg durch den Wald geht durch Dürrnhof. In Dürrnhof ist der Hund begraben. Na, es kann schon auch sein, dass wirklich mal was passiert, z.B. dass ein Huhn über die Straße läuft oder so. Aber ansonsten spazieren wir halt so durch den Wald, kommen nach ner halben Stunde bei Dürrnhof raus und spazieren wieder zurück.

"Dürrnhof" ist also so der Inbegriff der alltäglichen Langeweile hier. "Was machst du denn an Pfingsten?" fragte mich J. "Na, ich glaub..." antwortete ich "ich mach mal eine schöne Reise nach Dürrnhof." *LOL* "und was machst du?" fragte ich den J. Der J. will nach Münnerstadt (das ist das nächstgrößere Kaff, 10 km weg): "weißt schon, dort hin hab ich einen Last-Minute-Flug übers Wochenende gebucht." "Ah..." erkannte ich sofort "mit Zwischenlandung in Dürrnhof, verstehe." *LOL*

Hier habt ihr nun meine schöne Weltformel: Der J. hat drunter geschrieben "ist gleich Dürrnhof, Stadt mit Herz". Was will er mir damit wohl sagen? Solche Banausen! Mit denen kannst' doch echt NIX Vernünftiges reden...!

Keine Kommentare: