Montag, 28. April 2008

Eisbär Flocke

Endlich hab ich wieder Frühschicht, d.h. wenn ich um 14 Uhr Feierabend hab, scheint lustig die Sonne und man kann mit dem Tag noch was anfangen. Drum ging ich heute in den Tiergarten und guckte mir mal die Flocke an.

An der Kasse vor mir war einer, der war so um die 30 und sagte: "Guten Tag, ich bin Rentner". Der Kassierer sagte: "Das glaube ich Ihnen nicht!" Leider hatte der Mann seinen Rentenausweis nicht dabei, so musste er voll zahlen. Als ich danach dran kam, sagte ich: "Guten Tag, ich bin Schüler. Das glauben Sie mir sicher auch nicht." Kann ich gar nicht verstehen, dass der mir das nicht glaubte...?

Nachtrag, 29.04.2008: Ich sitz grad in der Arbeit und Elke schaut meinen Blog an. Sie liest das mit dem Schüler und wir witzeln noch herum. Da fragt sie mich: "Wieviel hast denn gezahlt?" Ich sag: "6 Euro". Elke geht auf die Tiergarten-Homepage und wir stellen fest: das ist der ermäßigte Preis - der hat mich tatsächlich als Schüler reingehen lassen! Mei, nee, also das darf ja nun echt nicht wahr sein! *LOL*
Nachtrag Ende.

Ich lief zum Aquapark hinauf. Schon von weitem sieht man: bei der Flocke ist ganz schön was los.






Mutter Vera im Nachbargehege.

Vor dem Eisbären-Gehege traf ich mich mit Biggi.

Zusammen gingen wir rauf in die Waldschänke, ich gab mir nen Eiskaffee, Biggi futterte gleich ne Kartoffelsuppe und wir ratschten genüsslich über die neue Akropolis. "Es sieht aus als käm ein Wetter" meinte ich nach ner Weile. Tatsächlich rauschte durch die Bäume dann so der typische Vorgewitterwind: da schauten wir, dass wir zum Ausgang kamen. Auf halben Weg fingen wir an, nen Schritt zuzulegen und rannten dann ne ganze Strecke den Berg runter, denn es tröpfelte schon. Wir schafftens noch trockenen Fußes bis draußen, ich machte mein Rad los und wir trafen uns zum Weitertratschen in der Zabolinde. Grad noch rechtzeitig kam ich dort angeradelt, da fings das Schütten an. Nachdem es sich gegen 20 Uhr langsam ausgeschifft hatte, machte ich mich auf den Heimweg. Jetzt hab ich nen ganz schönen Muskelkater von dem ganzen Geradel und dem Gerenne.

Keine Kommentare: