Da isser nun: mein Assi-PC! :-)
Als ich von der Arbeit heim kam, war ein Paketzettel im Briefkasten: das Päckchen wurde bei Anja im Erdgeschoss abgegeben. Ich klingelte, aber Anja war nicht zuhaus! 2 Stunden später klingelte ich wieder. Endlich war sie da! "Ich hab momentan 5 Päckchen hier liegen" meinte sie, 2 für mich und noch 2 für den Karsten und noch eins für wen ausm Haus. "Die beiden für den Karsten nehm ich mit rauf" sagte ich. Ich legte dem Karsten seine Päckchen in seine Wohnung und ging runter, um meine Päckchen aufzupacken.
Hey, das ist ein Wahnsinnsding, der kleine Asus eeePC. Ich steckte gleich den o2 Surfstick ran, aber natürlich wurde er nicht erkannt. Der Asus motzte, er hat ein Massenspeichergerät gefunden, das kein /home-Verzeichnis hat :-(.
Ich versuchte, eine Netzwerkverbindung aufzubauen: Über Bluetooth bekam ich ca. 6 Einwahlmöglichkeiten angezeigt - mein eigenes DSL und wahrscheinlich sämtliche Router und Handys der Nachbarn. Aber den Surfstick kriegte ich nicht zum Laufen. Ich lud erst mal den Akku voll auf und bestellte unterdessen auf Amazon einen Gutschein über 30 Euro für die Anja, damit sie auch mal ein Päckchen kriegt, was dann auch wirklich IHR gehört ;-).
Dann ging ich in die Stadt. Ich war heut einfach auf dem mir-was-Gutes-tun-Trip und ging zum British Empire, um mir ein Paar neue Schuhe zu kaufen. Direkt vor dem Schaufenster rief mich noch Ino an, ob ich heut abend ins Elysium komme: na mal schaun, was für ein Freizeitstress ;-)! Ich ging in den Laden und verliebte mich auf Anhieb in ein Paar Doc Martens Girlie-Schuhe. Ich hoff doch, es sind nicht schon wieder Emo-Schuhe, ich werd echt noch zum Emo, das ist ja schrecklich! ...und dann auch noch in meinem Alter! Aber die Schuhe waren so niedlich, da kaufte ich sie.
Mittwoch, 9. April 2008
mobile surfing III
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen