Samstag, 16. Mai 2020

Ranch am 16.05.20

Heute bin ich dem Schuppen aufs Dach gekrabbelt und hab die Solaranlage geputzt (rechte Seite geputzt, links noch alles voller Dreck). Sie war völlig dicht mit Blütenstaub. Da brauch ich mich nicht wundern, wenn sie so nen Leistungsabfall hat. Aber jetzt ist sie wieder sauber, die Sonne kann los-scheinen!

Da hab ich dann mal vom Dach aus den Parkplatz fotografiert: da seht ihr mein kleines Paradies!

Da hab ich auf der Ranch so einen Fahrradanhänger, der dürfte schon etwas älter sein und ist ziemlich hinüber. Vorletztes Jahr hab ich ihm erst einmal neue Schläuche und Mäntel auf die Räder gesetzt, da fuhr er wieder. Einige Male habe ich damit auch tatsächlich schon Erde vom Marktkauf geholt. Aber ich hatte schon immer die Angst, das alte, marode Wägelchen könnte das Gewicht nicht mehr aushalten.

Schon längst wollte ich einen neuen Aufbau für das Wägelchen basteln. Da kaufte ich heute in der BayWa einige Profilholzlatten aus Lärche, die hoffentlich etwas mehr aushalten als die aus Kiefer und bastelte einen neuen Aufbau.

Der Aufbau ist sogar fertig geworden. Probehalber hab ich ihn auf das Wägelchen einfach mal lose drauf gelegt.

Morgen will ich ihn lasieren und streichen und dann will ich auch noch den ganzen Metallrahmen abschleifen und frisch streichen. Also die Fertigstellung dauert noch eine Weile.

Keine Kommentare: