Heut hab ich dann erst mal mein Wägelchen mit Farbe besprüht. Leider hat die Farbdose nicht gereicht, ich hatte es befürchtet! Also renn ich morgen ganz schnell in den Baumarkt und kauf nochmal eine.
Dann hab ich mein Igel-Häuschen fürs Erste fertig montiert. Es hat jetzt einen Blechboden gekriegt, damit man es auch reinigen kann und einen Rahmen, damit das Futter nicht alles rauskullert.
In der Arbeit hab ich vormittags ein "Erdnusshäuschen" entworfen. Das hab ich nachmittags dann gleich gebastelt: Das Dach kann man öffnen und da kommen tütenweise die Erdnüsse rein. Damit nicht vielleicht Eichhörnchen das Dach aufmachen (denen trau ich alles zu) und dann von demselben erschlagen werden, beginnt die Front erst 2 cm weiter unten, so dass das Eichhörnchen notfalls noch zwischen Wand und Dach passt und sich seinen Hals nicht bricht.
Jeder Igel sieht von weitem: hinter dem Gitter gibt es Erdnüsse! Innen ist eine Schräge als Rutsche und die Erdnüsse kullern darauf unter dem Gitterrahmen in den Trog und dort können sie von den Tieren rausgenommen werden. Unter dem Häuschen gibt es wieder einen Mäusebunker, aber der ist noch nicht fertig und braucht noch diverse Katzenschutz-Vorrichtungen.
Die Häuschen werden am Ende dann natürlich noch angestrichen und alle zusammen geschraubt zu einer großen Futterstation. Morgen kommt das nächste Häuschen: mutmaßlich dann die Tränke mit Wasserflasche, aber da schau ich mal, ob mir morgen in der Arbeit noch was anderes einfällt....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen