Sonntag, 17. Mai 2020

Ranch am 17.05.20

Heute hab ich auf der Ranch nur gepinselt und Kleinkram gebastelt, also nicht gesägt und nicht gebohrt. Zuerst mal hab ich das alte, große Vogelhäuschen mit roter Lasur gestrichen. Morgen will ich noch den Sockel abschleifen und lackieren.

Dann hab ich die beiden Hexenhäuschen noch lasiert, die sind jetzt auch fertig. Jetzt muss ich mir bloß noch überlegen, wo ich sie hinhäng.

Dann hab ich angefangen, mein Wikingerhaus-Rohbau auszustaffieren. Das sieht jetzt noch ziemlich blöd aus, weil der weiße Leim alles versaut. Aber wenn er trocken ist, wird er durchsichtig.

Das Dach kriegt ein "Strohdach". Ich hab jetzt auch endlich das ultimative Material gefunden, das so ein Strohdach optimal simuliert: Kiefernnadeln! Ganz wie in echt bündel ich die Nadeln, tacker sie hin und mach sie noch mit dem Leim fest - Reihe für Reihe. Ich find, das sieht toll aus! ...ist aber eine Heiden-Arbeit und wahrscheinlich brauch ich für das Decken des Daches des Vogelhäuschens mit Kiefernnadeln genauso lang wie zum Decken eines echten Daches mit Strohballen . Aber es sieht halt echt true aus.

1 Kommentar:

Gastschreibär hat gesagt…

Meine Güte das ist der Wahnsinn was du hier voll tolle Sachen vollbringst. Da sind meine drei Staren Kasten ja Müll. Obwohl ich in aller Bescheidenheit anmerken möchte das ich letztes Jahr jeweils zwei Bruten ohne Verluste durchgebracht habe :-)
Corona und kein Ende. Tröste dich, mir ist die Mutter weg gestorben und seit Februar weiß ich dank der Krise das ich nicht einen einzigen Kumpel habe. Tja, die Not trennt die Spreu vom Weizen.
Ergo hat die Krise auch sein Gutes. Jeder, oder nein, die meisten lernen das Substanzielle wieder zu schätzen.
Alles geht vorbei, sogar das Leben :-)