Am Freitag habe ich mir einen Brückentag genommen: juhu, 4 Tage im Stück frei! Gleich verschwand ich am Mittwoch auf die Ranch. Da stellte ich nun zuerst mal das große Vogelhäuschen an seinen Platz, den es vorher hatte.
Dann bastelte ich aus den restlichen Brettern, die vom Wägelchen-Aufbau übrig waren noch vier Nistkästen.
Am Donnerstag lasierte ich dann die Nistkästen.
Ich hängte sie gleich auf in meinem kleinen Mini-Wald.
Am Samstag ging ich dann einkaufen. Ich kaufte erst mal 3 Metall-Spitzen für Pfosten, damit man die im Boden verankern kann. Dann kaufte ich noch ein paar Dächer und Bretter, um am Insektenhotel endlich den Wetterschutz dran zu machen. Ich kaufte auch Anti-Rost-Grundierung und Lack, um das Wägelchen zu streichen. Und beim Stöbern im Baumarkt sah ich in einem Eck ein paar Fahnenmäste rumstehen und kaufte einen. Einen Fahnenmast wollte ich schon ewig! Seit letztem Jahr habe ich hier so eine Satanisten-Flagge von nem Festival rumliegen, die ich schon längst hissen wollte, bloß hatte ich keinen Mast. Jetzt hab ich einen gekauft.
Schon auf dem Weg vom Baumarkt zur Ranch fing es das Regnen an. Es regnete dann richtig garstig, kalt war es auch und ein Wind bließ, also richtig mies. Ich lud auf der Ranch das Auto aus und stand traurig im Schuppen: bei dem Wetter machte das alles keinen Spaß! Also fuhr ich heim und schmiss mich in die Badewanne und verchillte den verregneten Samstag. Zum Kotzen: fortgehen kann man auch nicht, weil immer noch das Sugar zu hat und die Kinos und die Restaurants, meine Güte, was willste denn machen?!
Am Sonntag wars nun auch nicht so toll mit dem Wetter, aber immerhin blieb es trocken. Ralf und ich bauten gleich den Fahnenmast zusammen, Ralf bohrte zwei Metallspitzen in den Boden und da stellte er dann den Fahnenmast auf und im anderen das Schloss Neuspatzenstein. Das ist hiermit nun auch endlich fertig und steht an seinem Platz.
Dann baute ich die gekauften Dächlein an das Insektenhotel. Leider hab ich viel zu viele Dächlein gekauft, weil geschätzerweise rechnete ich pro Seite 6 Stück, brauchte jetzt aber nur 3. Na, ich seh schon: aus den restlichen Dächlein mach ich ... Vogelhäuschen .
Ja, und damit hab ich nun fast alle meine Projekte abgeschlossen - außer das Wägelchen, das hab ich nur weiter abgeschliffen, bin aber damit nicht fertig geworden, mach ich morgen weiter. Da muss ich mir mal morgen in der Arbeit Gedanken machen, was für neue Projekte ich nun in Angriff nehme, damit's mir mit diesem Corona-Wahn und der Quarantäne nicht langweilig wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen