Am Donnerstagnachmittag ist CC dann wieder heim gefahren. Ich begleitete ihn noch zum Zug. Jetzt ist er weg: oooh!
Weil das Wetter nun langsam wärmer wird, hab ich dann mal endlich mein ganzes Gestrüpp aus der Wohnung wieder in den Hof entsorgt. Mit einem Schlag hab ich nun wieder Luft in meiner Bude, wow, da hallt es ja richtig, so leer sind meine Zimmer! ...naja, empfinde ich jetzt nur so.
Für nächsten Winter muss ich mir echt was einfallen lassen, weil dieses Palmenzeug wächst ja wie der Teufel, wird immer größer und passt ja schon bald nicht mehr durch die Tür. Naja, aber bis zum nächsten Winter ist ja auch noch Zeit, jetzt kommt erst mal der Sommer.
Zum Auftakt der fröhlichen Jahreszeit hab ich dann gleich einen 2. Beschluss vom Amtsgericht gekriegt. Diesmal ging es nicht um die GEZ, sondern die Wohnung im 1. Stock: Ich kann sie jetzt räumen, das Erbschaftsverfahren ist durch, kein Erbe da, keiner übernimmt das. Na klasse. Den Stress auch noch; aber das war ja zu erwarten und ist andererseits auch ganz gut, weil wenn ich die Wohnung dann wieder klar hab, kann ich sie endlich wieder neu vermieten.
Mei, bei diesem Mietausfall grad bin ich echt ganz froh, dass ich meinen Job hab. Hätte ich grad keinen Job und müsste von den Mieten leben, dann wär's grad richtig dünn.
Apropos "Job": Was ich mal lieber für mich behielt, aber ja jetzt sagen kann, ist der Umstand, dass ich nach dem Abteilungswechsel letztes Jahr im Oktober wieder ein halbes Jahr Probezeit aufgebrummt bekommen hab. Man wollte erproben, ob ich der neuen Aufgabe gewachsen sei. Naja, das verstand ich schon, aber für mich bedeutete das, dass ich auch gleich an die Luft gesetzt werden könnte. Weil aber mein alter Arbeitsvertrag eh nur auf 1 Jahr befristet war, ging ich das Risiko ein, weil ob ich jetzt 12 Monate oder 6 Monate arbeite und dann flieg, ist ja wohl auch egal. Mit dem Vertragswechsel + der Probezeit hatte ich aber die Möglichkeit auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, also ging ich darauf ein.
Die Probezeit habe ich nun die Tage hinter mich gebracht und nun bin ich also unbefristet und fest angestellt. Ja, dann passt schon mal die finanzielle Seite und jetzt mach ich mich in aller Ruhe an die Räumung der Wohnung, bzw. lasse machen, weil mir ist das zu viel, ich bin jetzt zu alt, fertig .
Außerdem habe ich auch erst mal was anderes zu tun, nämlich meinen GEZ-Kampf...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen