Am Samstag regnete es. Ich ließ mich davon aber nicht abhalten und lief trotzdem mit der anti-GEZ-Petition in die Stadt. Es regnete mir aber meine Listen voll und es war auch äußerst blöd, mit Schirm in der Hand die Liste festzuhalten, damit die Leute unterschreiben konnten. Die Leute hatten aber auch keinen Bock, bei dem miesen Wetter stehen zu bleiben. Die Unterschriften-Ausbeute war dementsprechend gering: Ich hab nur knapp 50 Stück gemacht .
Abends traf ich mich dann endlich auch mal wieder mit der Renate in der Pizzeria. Wir quatschten die letzten 3 Wochen durch. Es endete in einer zutiefst theologischen Diskussion und die führten wir dann bis um halbeins in der Nacht weiter . Dann schloss das Lokal und ich spazierte durch die nächtliche Südstadt nach Hause.
In der Nacht um 2 scannte ich noch meine Unterschriftenlisten ein und loadete sie up. Nach meiner Analyse stellte ich fest, dass 75% der Namen auf der Liste türkischen Ursprungs sind. Na, da will ich doch gleich auf meine Zielgruppe näher eingehen und habe ein neues Schild gebastelt. Mit diesem Schild ziehe ich jetzt gleich mal in die Stadt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen