Sonntag, 5. April 2015

Quatro-Set-Stammtisch

Die Renate hatte am Samstagabend was vor, drum gingen wir lieber nicht essen, sondern nur zum Kaffee trinken ins Cafe Entner vor.

Ach, das war mir auch recht, weil da stiefelte ich gleich anschließend wieder vor in den Baumarkt und kaufte Klarlack zum Übersprühen meiner GEZ-Schildchen. Außerdem kaufte ich auch noch Mahagoni-Holzlasur, denn meine Tür im Bad wird immer komischer: Durch den Dampf, den ich immer bei meinen dreistündigen Badesessions veranstalte, weicht irgendwie das Holz auf und es haben sich so komische Flecken an der Tür gebildet, die immer größer werden. Ich hab schon versucht, die mit Möbelpolitur wegzupolieren, hab sie auch schon mit Wachs eingeschmiert, aber nix hilft. Jetzt hab ich die Schnauze voll: Ich streich einfach drüber!

Zuerst ging ich aber mal in die Stadt, wieder mal ein bisschen shoppen. Weil ich momentan die Dreckwäsche wieder nur in der Wohnung herum schiebe, sie vom Bad in den Flur schlichte und vom Flur zurück ins Bad, mir zwar andauernd vornehme "morgen geh ich waschen", aber ich jedesmal eine neue Ausrede erfinde, warum ich's wieder nicht in den Waschsalon geschafft habe, sind mir die Jeans ausgegangen (alle verschmuddelt und dreckig). Also kaufte ich mal drei neue Jeans. Die halten jetzt wieder eine Weile. Vielleicht finde ich unterdessen den Bock, mich in den Waschsalon zu hocken - zumal der Stapel Dreckwäsche ja immer größer wird und ich fürchte, das alles passt gar nicht mehr auf einmal in meinen Bollerwagen und ich muss dann wohl echt auf zweimal fahren!

Ich guckte auch ein bisschen nach neuen Schuhen: vielleicht mal was anderes als andauernd nur Nikes? Ab und zu sollte man mal seinen Style wechseln: vielleicht mal Adidas?

Was ich aber immer wieder höllisch faszinierend finde, ist die Schuhabteilung von H & M. Da schauts ja echt fast aus wie bei mir daheim! Alle Schuhe fliegen rum, der Boden übersät mit Schuhen, kreuz und quer fliegen sie in der Pampa rum, die Schuhe... geil!

Mittlerweile war es spät geworden, schon 20 Uhr und die Läden machten dicht. Ich hatte gar keine Schuhe gefunden...? Na, da ging ich was futtern und latschte anschließend zum Rockin-Radio. Dort war nämlich wieder Quatro-Set-Stammtisch angesagt.


Oh, war ganz lustig, heute wieder. Viel erzählen kann man zwar nicht, weil: gsoffn, glacht, gschäkert, Gschmarri gmacht, grülpst, grölt - aber geil war's!

Als ich dann so gegen halbzwei in der Nacht heimgelatscht war, fand ich dort mein Bäumchen vor dem Haus umgeschmissen! Da hatten doch welche tatsächlich mein frisch umgetopftes Bäumchen umgeschmissen und meinen nagelneuen Blumenkübel zerrissen und zertreten. Der iss hie! Solche Vandalen!

Ich stellte das Bäumchen wieder auf und am Dienstag kauf ich dann sofort einen neuen Blumenkübel.

Keine Kommentare: