Als ich gestern nach der Arbeit zuhaus war und meine meditativen Geistesausflüge in satanischen Sphären hinter mir hatte, musste ich meine Energie noch an irgendwas ablassen und da dachte ich, ich walke mal ne Runde. Ich hüpfte los und walkte Richtung Großreuth, zum Media Markt.
Mei, da kaufte ich ein Festplättchen.
Es ist ein flaches Dingsda von der Größe einer Zigarettenschachtel, man kann es wunderbar in die Hosentasche stecken, es hat ein Fassungsvermögen von 1 TB und kostete nur 59 €. Früher füllten solche Speichermedien ganze Lagerhallen und kosteten Hunderttausende.
Das fasziniert mich immer wieder, ...naja, halt angesichts dessen, dass mein erster PC (1986) ganze 20 MB Festplatte hatte und das damals schon richtig der Hammer war, wo ich dachte: "Das krieg ich ja nie voll!"
Ich walkte wieder heim und traf die nächste kleine Errungenschaft, die mein Herz erfreute: den Mini-Grill! Rainer-Mama und Ralf saßen nämlich im Hof, hatten offenbar Hunger gekriegt und den Mini-Grill angeschmissen. Weil es schon nach 20 Uhr war, konnten sie allerdings nur noch 2 tiefgefrorene Steaks auftreiben und guckten beide ein bisschen müde auf ihren Braten. "Da hol ich doch gleich meine Würstchen runter, Moment!" rief ich begeistert und brachte von oben noch 2 Päckchen Nürnberger Bratwürste und 1 Päckchen Kartoffelsalat mit runter. Da sah der Mini-Grill schon appetitlicher aus.
Abgesehen davon hatte ich auch noch 2 Flaschen Met im Vorrat, die wir dann killten. Dazu kamen dann auch noch Nille und Ede. Die hockten dann alle lustig im Hof, während Rainer-Mama und ich rauf ins Bett mussten, weil wir mussten ja wieder früh aufstehen und in die Arbeit.
Heute nach der Arbeit ging ich dann mal mit dem Bollerwagen los, Bier kaufen. Es ist nämlich morgen, samstags, schon wieder "Met und Mietzen Würstchen" angesagt und da wollte ich den Keller auffüllen.
Unterwegs fand ich dann diese kleine Deutschlandflagge an einem Haus. Mei, das toppt ja an Größe die Flagge, die Chris neulich gepostet hat. Also die spinnen sich echt was zam, die Fußballdeppen.
Ich bollerte erst mal ins Kaufland.
Kurze Vorgeschichte: Ralf hat sich neulich wieder mal mit Tina gekappelt und ging dann ins Brown Sugar. Er war davon überzeugt, dass Tina nach DEM Theater jetzt NICHT kommen würde, aber ich meinte: "Die kommt ganz bestimmt, ich wett einen Kasten Bier!" Was Ralf dagegen wettete, kann ich mich gar nicht mehr erinnern... auf jeden Fall hatte ich die Wette am Ende verloren, weil Tina war tatsächlich NICHT gekommen und ich schuldete dem Ralf nun also einen Kasten Bier.
...aber nicht irgendeinen Kasten Bier, sondern Ralf ging schon gleich in die Vollen: bitt'schön einen Kasten Schanzenbräuer Rotbier.
Ja geil! Wo krieg ich jetzt den exotischen Schanze-Rot-Kasten her?? Ralf hatte schon gleich gesagt: "Im Kaufland gibt es das nicht.", aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Schließlich ist das Kaufland hier am nähesten.
Aber Ralf hatte Recht: Im Kaufland gibts kein Schanze. Also nahm ich bloß mal ein bisschen Oettinger und Warsteiner mit. Mit 4 Kästen auf dem Bollerwagen bollerte ich mühselig zurück. Als ich die Fracht abgeladen hatte, bollerte ich dann mal in den Fränky-Getränkemarkt hinter. Das ist ein Stück weiter als das Kaufland, aber immer noch relativ nah. Aber auch im Fränky gibts kein Schanzenbräu. Mei mei!
Das war mir zu doof, ich bollerte dann lieber gleich zur Schanzenbrauerei höchstpersönlich. Also latschte ich nach Gostenhof zum Schanzenbräu Biergarten und lud dort den gewünschten Kasten Rotbier ein.
Den hab ich jetzt dem Ralf vor die Tür gestellt - zusammen mit dem depperten "Kirchenblättchen", das in meinem Briefkasten lag und das garantiert der Ralf da reingeschmissen hat, nur um mich zu ärgern *ärger ärger*
So, und jetzt nochmal für alle: morgen, Samstag, 17 Uhr, wird bei uns wieder gegrillt. Komme, wer mag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen