Sonntag, 6. Juli 2014

Met-Cocktail Party, Version 2.0

Als ich mit der Renate im Cafe beim Kaffeeklatsch saß, war das Wetter schon recht düster und so ein typischer Gewitter-Wind wehte. Mei, und ich hatte doch für heute wieder Grillparty angesagt! Na, ich hatte einfach mal die Hoffnung, dass es nicht regnet und bollerte mit dem Bollerwagen zum Einkaufen. Ich kaufte ein bisschen Met, Wodka, Tequila und allerlei Flüssigkeiten für die Cocktails, z.B. auch einen Liter MILCH ... und einen halben Wagen voller Fleisch und Würstchen und bollerte wieder nach Hause.

Auf dem Heimweg kam ich an der Kneipe "Omonia" vorbei; vor der ist Public Viewing und sämtliches Assi-Volk aus der Umgebung sammelte sich dort. Ja, war das nicht der Eberhard von damals aus der Rockfabrik?! Tatsächlich! "Eberhard!" rief ich - und Eberhard kam auch gleich her. Als er meinen Bollerwagen sah, war er begeistert und meinte: "Krieg ich eins von den Getränken?" Ich zog die Milch zwischen den Hard-Alk-Flaschen raus und sagte: "Magst das?"

Aber Eberhard wollte eine Flasche Met. Da verkaufte ich ihm eine von den Met-Flaschen für 5 €. Die hat im Supermarkt nur 3,49 € gekostet und das hab ich dem Eberhard auch noch gesagt, aber ja mei, wenn der sie unbedingt für 5 € haben wollte...?

Als ich zuhause ankam, saß dort der Ralf, schwer deprimiert. Tina war gestern vom Fahrrad geflogen und hat sich dabei den Arm gebrochen. Sie liegt jetzt zuhause, hat Schmerzen und pennt - und Ralf macht den Krankenpfleger.

Drum konnte Ralf gar nicht lang bleiben und gab sich nur 1 Bier und 1 Cocktail. Dann sauste er gleich wieder ab nach Fürthz, um die kranke Tina zu trösten.

Oh, das mit der Milch und der Sahne in den Cocktails sah aber seltsam aus.

Johanna und Sherika panschten ganz genau nach Rezept. Rausgekommen ist dieses kaugummiblaue Zeug im Glas. Iiih, schaut ja voll giftig aus!

Hier seht ihr Domi mit Mama.

Und hier seht ihr Domi mit Mama.

Um unsere beiden Domis in Zukunft besser auseinander halten zu können, nennen wir DIE Domi jetzt nur noch (mit ihrem Zweitnamen:) Alexis.

Die Mädels hatten sich ziemlich komische Getränke in sehr seltsamen Farben gemixt

...und die hatten offensichtlich auch eine ganz sonderbare Wirkung.


Jörg und "Abgrausi" mögen sich scheint's nicht so wirklich. Der eine versuchte, den anderen zu vergiften, trank dann aber seinen Schierlingsbecher selber aus.

Ganz cool kam auch der Rainer daher mit seiner neuen Freundin Micha.

Aber neulich in der U-Bahn hatte ich zufällig den kleinen Oli getroffen und gleich eingeladen, und Rainer, Micha und Oli haben etwas gemeinsam, nämlich den Arbeitgeber - und sie sind auch noch im selben Team! Unsere kleine Party war dann praktisch ein Team-Meeting.

Leider hielt das Wetter nicht. Es fing an zu regnen. Ich hatte schon den Sonnenschirm am Tisch aufgestellt, aber der war zu klein. Besser ist doch, die Folie noch drüber zu spannen. Jörg und Abgrausi versuchten das gemeinsam.

Das wurde dann ein rechtes Chaos und ich war ja schon froh, dass sie nicht den Tisch damit abräumten.

Alex Reloaded kam dann noch später dazu. Der Grill schmorte noch. "Leg dir noch was drauf, im Wagen ist noch Fleisch!" meinte ich - aber da war kein Fleisch mehr. Wieso nicht? Ich hatte doch so viel gekauft, kann doch nicht sein, dass das alles schon weg ist...?

Mir wurde dann die Geschichte erzählt, dass sich einer unserer Gäste von dem Fleisch bedient hätte, sich ein Päckchen in seinen Rucksack gesteckt hätte und damit dann auch gleich gegangen sei.

Eh, das find ich ja mal absolut Scheiße, Leute! Ich geb da ein Haufen Kohle aus, um eine lustige Party zu machen und sponser Getränke und Grillzeug, damit ich mit meinen Freunden Spaß habe, und dann stopft sich da einer das Zeug in seine private Tasche, haut damit ab und die eingeladenen Gäste, die noch kommen, haben dann nichts mehr zu essen!

Von demjenigen bin ich echt enttäuscht und auch ordentlich auf ihn sauer: Ich erteile dir hiermit offiziell Hausverbot!

Keine Kommentare: