Samstag, 3. Mai 2014

Sweet im Hirsch

Es ist ja Spargelzeit und ich bin auf dem Spargeltrip. Aber nachdem ich mich nun 4 Tage hintereinander nur noch von Spargel ernährt hab und dabei gleich 3 Pfund auf einmal abgenommen hab, wollte ich mal wieder was anderes. Knoblauchtoast fiel mir ein, oh ja, lecker ! So ein schwarz verbrannter Toast mit ner Lage Butter und fett Knoblauch drauf, oh ja! Aber wenn ich sowas ess, dann nur am Freitag, damit ich mich bis Montag wieder entstunken habe und keinen Stress auf der Arbeit krieg. Also kaufte ich heute gleich zwei dicke Knollen Knoblauch und schnipselte die eine Knolle komplett zusammen. Naja, es war wohl etwas zu viel, denn ich fürchtete, dass ich bis Montag mit Ausstinken nicht fertig werde, wenn ich das alles futter. Also füllte ich das Meiste davon in eine kleine Dose, schüttete ein bisschen Öl dazu und stellte das in meinen neuen Kühlschrank. Aber den Rest von dem Knoblauchgeschnipsel schmierte ich mir auf meine Toasts. Oh, war das fein, oh lecker *mampf, schmatz, dahinschwelg*!

Satt und zufrieden hockte ich mich vor Facebook und las dort, dass der Robbi heute auf Sweet-Konzert in den Hirsch geht. Oh, da wär ich eigentlich auch gern hin gegangen, weil eigentlich weiß ich ja gar nichts, was ich heute so treiben soll und so ein kleines Konzi wär ja doch recht nett... nur: Ich stinke (wohl) wie die Sau! Soll ich da wirklich hin?

Ich radelte erst mal in die Stadt zum Ticketvorverkauf, ob überhaupt noch Tickets zu haben sind. Tatsächlich kriegte ich noch eins. Naja, ok, also radelte ich heim, stylte mich ein bisschen und radelte dann zum Hirschen.

Zuerst traf ich dort die Körmi und ihre Mama. Körmi meinte, sie riecht nix von meinem Knoblauch, aber sie hat auch selber welchen gefuttert und weiß daher nicht recht. Na, also so schlimm konnte ich wohl nicht stinken?

Kurz drauf kam der Robbi. Der meinte zuerst, er isst ja auch selber gern Knoblauch und ihm macht das nix aus.

Das Konzert war mittlerweile ausverkauft. Leider standen wir ziemlich weit hinten. Meine Knoblauch-Hoffnungen, dass mir meine Wolke vielleicht etwas Platz verschaffen möge und sich keiner so dicht an mich stellen mochte, erfüllten sich nicht.

Naja, was soll ich zum Konzi sagen: Sweet sind alt, ich bin alt, die anderen Leute im Publikum waren auch alt ... und so richtig die Stimmung kam nicht auf. Sie bewegten sich alle viel zu wenig und es fehlte so das richtig fetzige Feeling.

Bis auf'n Robbi: Der dancte sich voll einen ab!

Später gab Robbi dann zu, dass ich abartig gestunken hab - aber es machte ihm nix aus: Seht ihr, das sind halt wahre Freunde!
(Anscheinend hat sich das Knoblauch-Aroma erst im Laufe des Abends richtig entfaltet, hmm hm.)

Erschöpft saßen Robbi und ich nach dem Konzi in der Kneipe auf einem Sofa. Nebendran war die Tür und irgendwelche Leute hielten immer ewig weit die Tür auf, oh, da ziehts, macht doch mal die Tür zu! Gesagt hat aber keiner was von wegen, dass ich stink. Ach, ist mir doch auch wurscht!

Ich saß auf dem Sofa und meinte, nun müsste ich mich direkt vom Sofa nach Hause hexen können, aber in der feuchten Kälte muss ich jetzt noch heim radeln, igitt... Da bot sich Robbi an, mich heim zu fahren. Das Fahrrad schmissen wir in den Kofferraum. Oh, das fand ich ganz arg klasse und zum Dank stank ich Robbis Auto ganz arg voller Knoblauchstink!

Keine Kommentare: