Mein eines Fahrradschloss geht immer von selber auf. Na, das erfüllt ja nicht ganz den Zweck der Sache und drum wollte ich gestern nachmittag mal in den Fahrrad-Stadler radeln, um mir ein neues Schloss zu kaufen. Da radelte ich von zuhaus aus mal ausnahmsweise in die andere Richtung als sonst immer. Kaum war ich 300 Meter geradelt, stoppte ich: Da lag in einer Anpflanzung mein Wägelchen - total zerteilt! Aber anscheinend lagen alle Teile noch vor Ort, nur von der Gabel fehlte eine Schraube, aber die kann man sicherlich ersetzen.
Ich baute die Teile wieder zusammen. Währenddessen hatte mich eine Nachbarin beobachtet und erzählte mir, dass das gestern Kinder waren, die das Wägelchen demolierten. Meine Güte, diese Scheiß-Bankerten haben nichts anderes zu tun als Sachen aus anderen Häusern zu holen und sie zu demolieren? Und dann darf man sie dafür nicht einmal verprügeln...!
Na jedenfalls hatte ich das Wägelchen wieder und was kaputt ist, ist reparabel. Da radelte ich halt weiter zum Fahrrad-Stadler und kaufte mir für 39 € ein 2. Panzerschloss für mein Fahrrad, damit wenigsten damit keiner so ohne weiteres "demolieren" spielen kann.
Dann radelte ich nach Fürtz, weil heut wollte ich mal wieder die alden Daggel beehren. Oh je, der Peter-Daggel wird echt alt: In den Handgelenken hat er jetzt Arthrose und musste erst einen Gips tragen, jetzt eine Schiene und überhaupt haut das alles nimmer so hin und drum hat er ... seine Harley verkauft! Oh, Peter, wie konntest du nur...?! Naja, er kann das Moped einfach nicht mehr halten und es hat keinen Sinn. Oh mei! *heul* Oh wie traurig!
Ich erinnerte mich an meine Oma: Das ist wirklich gruselig, weil man kriegt dann irgendein Zeug (Krankheiten) und das ist dann nicht so, dass man sich halt dann ein bisschen schont, sich ein paar Tage ins Bett legt und das nach 2 Wochen wieder heil ist, sondern das bleibt halt dann einfach und wird höchstens im Lauf der Zeit noch schlimmer. Mensch, das ist fei krass!
Na zum Glück bin ich noch nicht so weit. Da bin ich dann doch noch zu "jung".
Die alden Daggel standen schon wieder in der Zeitung. Was haben sie in dem Artikel geschrieben: "...der Chef-Daggel Uli" Hahaha: Uli, der Chef-Daggel!
Na allemal daggelte ich eine Weile in der Kofferfabrik rum, aber dann radelte ich so gegen halbzwölf heim.
Als ich heim kam, saßen im Hof ein paar Hausis und feierten, aber ich ging erst mal rauf in meine Bude, schmiss mein Zeug rauf, guckte auch ein bisschen online und war dann müd. Ich ging lieber ins Bett als sich nochmal in den Hof zu setzen. Als ich dann aber im Bad stand und mir die Zähne putzen wollten, da riefen die anderen von unten rauf nach mir: Es ist gleich Mitternacht, Ralf hat doch jetzt dann Geburtstag! Na, da konnte ich natürlich dann NICHT ins Bett gehen.
3 Sekunden bevor die Kirche da hinten Mitternacht läutete kam ich noch die Treppe runter gerumpelt und konnte mit anstoßen auf Ralfs Geburtstag. Wir sangen ein bisschen happy birthday und gratulierten dem alten Menschen .
Als ich dann wieder rauf kam, war mein Zahnputzwasser kalt geworden und die Zahnpasta hing ganz schief in der Zahnbürste.
Ralfs Geburtstag wird heute nachmittags so ab 17 Uhr gefeiert und wer da mitsaufen und -grillen will, der kann sich noch gerne anschließen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen