Montag, 5. August 2013

lecker Abschiedsessen

Wenn ich am Sonntag früh um 5 schon am Bahnhof sein wollte, dann musste ich am Samstag schon hin-radeln. Immerhin brauch ich für meine 18 km vom Zeltplatz bis nach Ravenna ja ne Stunde und dann auch noch das Zelt abbaun und pipapo...? Besser ist es, ich würde samstags schon alle Zelte abbrechen, gemütlich nach Ravenna rein-radeln ... aber und dann? Ich nehm mir doch kein teueres Hotelzimmer, um dann knapp 5 Stunden drin zu schlafen?! Da kostet ja die Stunde nen 10er! Zelten in der Stadt geht auch schlecht. Also plante ich, mir die Nacht irgendwie um die Ohren zu schlagen und durch zu machen.

Also hatte ich nun noch den letzten gemütlichen Abend vor mir mit einer gemütlichen Nacht zum ausgiebig Schlafen. Außerdem musste ich es auch feiern, dass ich doch noch ein Ticket gekriegt hab, auch wenn ich gescheit traurig war deswegen, weil ich wäre gern noch ein paar Tage geblieben. Mir hätt das nix ausgemacht, auch erst am Freitag kommende Woche heim zu fahren. Aber ich konnt ja froh sein, dass ich überhaupt noch heim kam.

Also hockte ich mich zum letzten Mal in das Lokal auf dem Campingplatz, das wirklich ein ausgezeichnet geiles und schmackofatziges Essen hat! Das solltst' nicht glauben, weil das ist ja bloß so ne Klitsche, halt n Gartenlokal auf einem Campingplatz, nix Besonderes, eher so eine Sportgaststätte, aber so ein feines Essen wie dort hab ich selten wo gegessen. Verfressen wie ich bin, heißt das was, gell!

Der Wirt meinte, ich müsse meinen Abschied mit italienischem Wein feiern, aber auf Wein werd ich doch ganz schnell besoffen und außerdem schmeckt er mir nicht, ich trink lieber ein Bier. Also bestellte ich mir ein Bier und das Menü des Tages: Paella mit Cozze als Vorspeise.

Eigentlich war ich nach dem Töpfchen Cozze schon gar nimmer hungrig. Es ging zwar noch was nei, ich war noch nicht völlig satt, aber ... da kam ja erst die Hauptspeise! Guckt mal, Leute! Das ist bei denen Paella, also Reis mit Meeresfrüchte, aber guckt euch mal die Meeresfrüchte an! Bei uns schütten sie da halt einfach eine Dose Muscheln rein, aber da drin waren die Viecher echt frisch aus dem Meer, noch fast halb-lebendig, so frisch! Oh wow!!! Mei, war das lecker *jetzt noch gafer*!

Ich blieb noch relativ lange hocken, trank noch ein Bierchen, auch einen Grappa ... und noch einen Grappa und ließ mich von den Schnaken zamstechen. Dann segelte ich irgendwann in mein Zelt und pennte mich selig weg.

Keine Kommentare: