Sonntag, 25. August 2013

Ralf hat Geburtstag

Eigentlich dachte ich gestern, dass Renate wieder da sein würde, aber da hatte ich mich getäuscht, denn sie kam nicht - offensichtlich immer noch im Urlaub. Oh mei: wieder kein Kaffeeklatsch!

Na, da ging ich halt in aller Ruhe mal einkaufen, gammelte ein bisschen rum und guckte mir im Praktiker die Gartenmöbel an, ob ich vielleicht ne Biergarnitur kaufen sollte. Auf mysteriöse Weise ist nämlich mein alter Biertisch am Tag des Bierkastenrennens aus dem Hof verschwunden und seitdem nicht wieder aufgetaucht Smilis, was auch nicht so schlimm ist, denn das Teil war schon so versüfft und verwittert, dass ich es sowieso bald entsorgt hätte.

Der Ralf hatte Geburtstag. Er wurde 37. Blödes Alter: zum "alden Daggel" reichts noch nicht, aber "jung" ist das auch nicht mehr.

Eigentlich wollte der Ralf ein paar Leute einladen, aber es war dann nur 1 Kollege von ihm da und der durfte nicht mal was trinken, weil er Nachtschicht hatte und heute noch arbeiten musste. Na, da warfen wir halt mal den Grill an.

Es hatte bei mir dann noch geklingelt und ich guckte zum Fenster runter, wer da kam. Da sah ich aber bloß, dass jemand in der Tür stand mit einem schlohweißen Haarwuschel. Kenn ich jemanden mit weißen Haaren? Ha, das war die Sylvia, meine Ex-Kollegin, mit ihrem weißen Hund Wanda.

Wanda ließ sich dann gleich mal vom Ralf füttern - mit Messer und Gabel, fehlte nur noch Serviette.

Wir hatten wieder viel zu viel Futter gekauft, denn am Anfang waren wir nur 5 Leute und hatten aber mind. 10 Päckchen Grillspieße und Würstchen und Minutensteaks. Naja, Dominic und Sherika waren in Finyas Taverne gegangen, der Nille war nicht da, im Bela Lugosi war heute auch Grillabend und da hockten die anderen und außerdem war das Wetter auch wieder nicht sooo prickelnd zum Grillen. Es regnete dann sogar, da spannten wir die Plane auf.

Ich hatte dem Ralf eine Flasche Bacardi zum Geburtstag geschenkt und die köpften wir dann gleich.

Mittlerweile war dann der Chris gekommen und relativ stinkig, weil irgendso ein Fußballspiel, das er sich noch angeguckt hatte, nicht so ausgegangen war, wie er sich das vorstellte. Mei, solche Probleme möchert ich auch mal haben Smilis.

Chris und Ralf machten dann Licht. Also die Aufgabe war, eine Öl-Lampe zum Leuchten zu bringen. Da guckt ihr: Männer und Technik! Wo kommt jetzt da das Öl rein und wo muss man das Feuer hin halten? Chris leuchtet dem Ralf mit dem Smartphone, damit er auch noch was sieht.

Dann kam doch tatsächlich noch der Jörg! Er sagte diesmal gar nicht viel, war bloß ganz still und haute sich den Bauch voll. Das konnte daran liegen, dass die Sylvia den Jörg kennt, weil ich glaub, sie ist mal mit ihm zusammen auf die Schule gegangen oder so. Dass die Sylvia hier saß, hatte Jörg wohl nicht geahnt und da war er dann wohl ganz platt und machte sich auch recht schnell wieder weg - ohne sich zu verabschieden! Buh! Was sind denn das für Manieren?

Später kamen dann Dominic und Sherika zurück von ihrer Tour und hockten sich auch noch zu uns. Da waren wir schon ordentlich düdel, besonders der Ralf, der sein ganzes Geburtstagsgeschenk schon fleißig eliminiert hatte.

Gegen halbeins krabbelte ich dann mal rauf ins Bett. Meinen Schlüssel hatte ich dem Chris gegeben, denn der wollte bei mir übernachten, blieb aber noch unten. Bis nach 2 Uhr morgens waren sie noch unten gesessen, erzählte mir später der Chris. Ich hatte gar nicht gehört, dass er kam, war schon voll weggepennt. Ralf soll noch über den Grill geflogen sein, erzählte Chris, naja, aber er hatte ja auch Geburtstag gehabt. Da kann man schon mal in der Gegend rumfliegen.

Keine Kommentare: