Freitag, 21. Dezember 2012

Tarot-Stammtisch

Die Arbeit geht mir zur Zeit echt an die Substanz: Nicht nur, dass ich seit Ende November 40 Stunden arbeit (jaaa ja, ich weiß, das machen andere auch, aber MIR ist das halt zu viel!), sondern es geht auch andauernd völlig stressig zu UND da ich ja "der letzte Mohikaner" in der Datenerfassung bin, bin ich auch für alles verantwortlich. Das "ehrt" mich natürlich einerseits, weil ich mag das durchaus, wenn ich am Steuer sitz, aber andererseits überhol ich mich auch immer gern selber und finde dann kein Ende mehr, will das noch machen und dies noch gar schaffen und derhutz mich dann leicht. So auch dieses Mal: Ich hab ein paar echt kritische Termine tatsächlich einhalten können (halt graaad so), worauf ich ich auch ganz arg stolz bin, aber das kostete mir halt auch echt ganzen Einsatz und ich bin völlig alle.

Drum komm ich nicht dazu, noch was in den Blog zu schreiben und ich unternehm ja auch schon wieder nix mehr, weil ich keine Zeit mehr dazu habe und nach Feierabend bloß noch schlapp durchhäng.

Aber am Mittwoch ging ich zum Tarot-Stammtisch! Renate ging mit.

Beim Tarot-Stammtisch kamen die Teilnehmerinnen erst mal nicht recht in die Gänge. Erst futterten sie groß, dann tratschten sie heftig und bis sie dann mal zum Thema kamen, war's schon Neune durch. Aber dann zog jede ne Jahreskarte...

Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich mir vor 4 Wochen die Karten für meine Arbeitssituation legen hab lassen. Die waren auch bisher eingetroffen, denn wir wurden ja jetzt gekauft, es geht weiter, meinen Job konnte ich behalten und alles ist bestens - meine "Sonne"!

Den bösen "Turm", den ich nach meiner Sonne gezogen hatte, hab ich allerdings noch im Hinterstübchen: da muss noch was kommen! Da schlägt noch ein Blitz ein! Da kommt noch der Umbruch sicher geglaubter Strukturen! Nun hatte ich mir ja schon flüstern lassen, ich wär bereits mittendrin in meinem bösen "Turm"... aber wieso? Es ist doch gar nix?

Als Jahreskarte für 2013 zog ich "die Liebenden"! die hatte ich auch vor 4 Wochen schon gezogen und zwar ganz zum Schluss als "Entscheidungskarte". Es kommt aber doch erst noch der Turm...?

Als ich dann die Karten zusammenlegte, ein bisschen mischte, da fiel mir eine raus und als ich sie umdrehte, war es die 8 der Stäbe! Die hatte ich vor 4 Wochen AUCH schon gezogen und zwar NACH meinem Turm und VOR den Liebenden!

Sollte der Turm "nur" der aktuelle Stress im Job sein? ...sollte ich den tatsächlich nun so gut wie hinter mir haben?

Keine Kommentare: