Samstag, 22. Dezember 2012

Hausi-Weihnachtsfeier

Bei den Tarot-Tanten blieb ich dann bis um 11 nachts. Renate war schon eine Weile vorher abgehaun, weil die muss ja früh raus. Ja, ICH muss AUCH früh raus, aber das war mir im Moment wieder mal egal, weil es war hier so interessant und überhaupt...

Ist so etwas eine "Herzensentscheidung" (um den Tarotkarten "die Liebenden" zu entsprechen)? ...oder eher eine Entscheidung "aus dem Bauch" raus? ...denn eine VERNÜNFTIGE Entscheidung ist es allemal NICHT!

Der Donnerstag war einfach nur furchtbar!

Ich kam früh kaum aus dem Bett, wachte den ganzen Tag nicht auf und war dann gegen Mittag kurz vor dem Burnout. Heute wollte ich - wie früher mal - dann endlich mal wieder schon um 14 Uhr gehen, drum machte ich auch keine Mittagspause. Aber kurz nach halbeins kamen auf einmal eine Menge Stapel ins System und der Obertechniker von nebenan meinte, das müsste alles bis morgen um 10 fertig sein, weil sonst gibt's großen Trouble mit dem Kunden. ICH möchte diesen Kunden aber behalten, weil dessen Arbeit total schön ist! ...also fing ich an reinzustressen und die Stapel abzuarbeiten. Eigentlich hatte ich vorher noch geplant, um 14 Uhr heimzugehen, zuhause dann in einer kleinen REM-Phase ne Mütze fehlenden Schlaf nachzuholen, aber dann blieb ich eben DOCH in der Arbeit.

Um 16 Uhr war nämlich die Arbeits-Weihnachtsfeier veranschlagt, nach der die ganze Zeit vor allem ICH geschrieen hatte bis der neue Chef halt endlich sagte, dass es ne Weihnachtsfeier geben würde und zwar am 20.12. - an dem ich natürlich ab 18 Uhr schon meine eigene Hausi-Weihnachtsfeier veranschlagt hatte. Mensch, das IST aber auch alles immer ein Stress! Wenn ich um 14 Uhr Feierabend machen wollte und dann heim gehen wollte, ein bisschen schlafen, dann musste ich die Arbeits-Weihnachtsfeier ausfallen lassen. Das machte ja nun auch keinen guten Eindruck, nä...

Da also so viel Arbeit reingekommen war, blieb ich dann eben, nahm die Arbeits-Weihnachtsfeier anständig mit und dödelte glühweinbedüdelt mit der U-Bahn um 17 Uhr nach Hause. Dort zog ich mich schnell um, packte diversen Krempel zusammen und zog los in Finyas Taverne.

An der Haltestelle Plärrer traf ich Rainer-Mama und Domi, die auch grad dort hin unterwegs waren. Zusammen kamen wir in der Taverne an und bezogen den reservierten Tisch. Die anderen ließen ganz schön auf sich warten. Aber schließlich kamen Rainer, Lutz, Ino & Co. Gleich drauf rückte Renate mit Family an, also mit Odin, mit ihren Söhnen Daniel und Dominik und Schwiegertochter-in-spe Sharika.

Lutz wird ausziehen! Er zieht lieber wieder in eine WG. Drum wollen Dominik & Sharika einziehen! Also bequatschten die drei die Umzieherei.

Die Renate hatte am Tarot-Stammtisch als Jahreskarte für 2013 unseren allseits höchst verehrten Lord Sa... TEUFEL gezogen. Ich hatte ihr aus Hajo Banzhafsens Tarotbuch die ersten 4 Seiten mit der Bedeutung für die Teufelskarte 15 kopiert und mitgebracht. Ja ja, mei, das ist so ne blöde Sache mit den Karten, mei mei.

Beim Rauchen draußen las Renate die Deutung. Nille und Lutz rauchten mit. Als sie wieder rein kamen, hatten sie den MAX aufgegabelt, der zufällig an der Taverne vorbei gelaufen war. Da setzte sich Max zu uns und feierte mit.

Als "Deckel" bekommt in Finyas Taverne ein jeder so einen netten hölzernen Dame/Mühle-Stein mit ner Zahl drauf. Da das aber wurscht war, weil ich ja eh alles zahlte, sammelte ich mal die schönen Steine und baute einen bösen TURM.

Wir waren dann doch alle in recht lustiger Stimmung, insbesondere der Lutz. Nille und Lutz bandelten dann mit den Leuten vom Nachbartisch an, von denen sie auch irgendeinen kannten.

Guckt mal: Ino & Co hatten mir ein Weihnachtsgeschenk mitgebracht! Dabei handelt es sich um eine Flasche feinen Met. Mei, das ist ja lieb!

Damit ich am nächsten Tag in der Arbeit dann nicht komplett zamkrach, ging ich dann doch schon sowas gegen 10 Uhr. Die meisten waren eh schon gegangen oder auf dem Abflug, weil sie ja morgen alle arbeiten mussten... mei, ist das ne kommerzielle Punker-Gesellschaft! Früher hätts das nicht gegeben! Da wär man höchstens gegangen, weil man schon den 3. Tag durchgemacht hatte und noch zu ner anderen Party eingeladen war, aber heut gehen sie alle, weil sie morgen in die ARBEIT müssen, mei mei!

Man könnt meinen, an der Jugend von heute geht noch mal die Welt unter, aber sogar den 21.12. hat sie jetzt wieder überlebt, die Welt. DIE kann was einstecken, ja mei...!

Keine Kommentare: