Samstag, 8. Dezember 2012

Klamotten

Weil ich nun in der Arbeit immer mehr absauf und jeden Tag 1 Tag mehr im Rückstand komme (ist ja klar!), arbeite ich jetzt bis Ende des Jahres Vollzeit. Der S. aus dem Sekretariat und die 3 Techniker helfen mir bei der Erfassung. Gestern hieß es dann auch noch, wir sollten samstags arbeiten, aber da sagte ich einfach ab: Mir reicht es, eine volle 40-Stunden-Woche zu schieben, ich komm nicht auch noch am Samstag, nein! Müsst ihr euch halt was einfallen lassen, ist doch mir wurscht! Drum saßen heut die 3 Techniker in der Arbeit und haben Daten erfasst, während ich in die Stadt auf Shoppen gegangen bin.

Weil mein "begehbarer Kleiderschrank" (= Schlafzimmer) vor Klamotten überquillt, hab ich mal einiges entsorgt und zwar meine Gothic-Sachen. Ich zieh sie nicht mehr an, weil ich bin schon länger nicht mehr auf der Gothic-Szene unterwegs, bin ja viel zu alt, und außerdem pass ich auch in die meisten Klamotten gar nicht mehr rein (zu fett), besonders in die diversen Lackhosen und Miniröckchen... also sowas kann ich einfach nicht mehr anziehen und drum hab ich das alles mal zusammengekramt und in eine große Tüte gesteckt. Die gab ich neulich der Renate mit, weil deren Sohn ist mit einem Gothic-Mädchen liiert und die hat auch noch eine Gothic-Schwester und Gothic-Freundinnen, alle so um die 25. Es ist doch wirklich besser, dass diese Mädchen die Klamotten anziehen, bevor sie bei mir im Schrank verrotten.

Die Mädchen haben sich riesig drüber gefreut, erzählte mir heut die Renate, und überreichte mir eine Schachtel merci-Schokolade von ihnen: jaja, damit ich NOCH fetter werde und in alle anderen Klamotten auch nimmer reinpass, hä? ;-)

Ne Stunde ging ich dann noch mit Renate auf Kaffeetrinken, aber dann seilte sich Renate ab, denn es ist heute Literaturgruppe. Renate geht da noch hin, aber ich hab keinen Bock mehr. Ich ging lieber in die Stadt!

In der Stadt hältster's ja echt net aus! So viele Leute auf einen Schlag hab ich schon lang nimmer gesehen, dann auch noch überall diese voll übertriebene Weihnachtsdekoration, die Touristen und all die als Nikoläuse verkleideten Bettler und Penner und jeder macht auf Heulsuse und Gesülze! Mir geht Weihnachten schon jetzt auf den Arsch! Wenn ich schon nur diese sanften, weiblichen Flüsterstimmen in der Radiowerbung hör, ich könnt kotzen! Da sehn ich mich richtig nach WACKEN, nach Metal und nach Power und Krach!

Drum fuhr ich ins Frankenzentrum, da war's wesentlich luftiger und auch viel monokultureller (also man hörte die Passanten vorwiegend deutsch sprechen).

Wie schon gesagt, habe ich unheimlich viel Klamotten und kaufe mir auch laufend neue. Aber was die Unterwäsche betrifft oder gar die Nachtwäsche... da schauts ja wirklich GANZ dünn bei mir aus. Nun bin ich ja entspannenderweise in der glücklichen Situation, meine Wohnung und mein Bett für mich alleine zu haben - dementsprechend "sportlich" schauts da auch aus, weil außer mir sieht das ja keiner. So kommt es, dass ich nur 3 Nachthemden habe und diese habe ich schon seit 20 Jahren, irgendwann von meiner Oma zum Geburtstag geschenkt gekriegt.

Nun sind da aber langsam so derartig große Löcher drin, dass ich mich nachts schon drin verfang und drum shoppte ich heut mal vorwiegend Nachthemden.

Nach erfolgreicher Shopping-Tour ubahnte ich ins Palais Schaumburg, futterte und soff und unterhielt mich mit dem Walter am Tresen.

Keine Kommentare: