Heute hatte die Gina Geburtstag. Sie feierte im Frida Kahlo. Also schmiss ich mich dann gleich mal in die U-Bahn und ubahnte bis Friedrich-Ebert-Platz. Aber dann...? Es musste irgendwo da hinten in der Ecke sein, denn ich war da im Sommer schon mal und ungefähr wusste ich's noch. Ich fragte halt mal einfach einen Kerl, der neben mir an der roten Ampel stand, aber der hatte keinen Plan und kannte die Location gar nicht. Da fiel mir mein Smartphone ein! Dort kann man "place" eingeben und dann zeigt es einem alle Locations in der Umgebung. Also das ist echt klasse. (I am beghosted!)
Ich fand in der Liste der Locations das Frida Kahlo und entdeckte eine wunderbare Funktion auf dem Smartphone: Seht ihr, da ist ein kleiner Pfeil rechts im Bild und der zeigt einem die Richtung und die Entfernung zur gewünschten Location an. Also das ist ja mal absolut geil, was?! Haha: gefällt mir, gefällt mir, gefällt mir!
Tatsächlich fand ich mit diesem Kompass-App das Frida Kahlo noch ein paar Minuten bevor Gina dort ankam.
"Ah, jetzt krieg ich endlich die sau-teuere Schokolade!" sagte Gina bei der Geschenke-Übergabe. "Was? Woher weißt du das?" fragte ich entsetzt. "Du liest doch nicht etwa meinen Blog? Mei, dafür bist doch längst viel zu alt!" Ich hätt nie damit gerechnet, dass Gina, die sonst bloß alle 4 Wochen mal in ihre Mails guckt, ausgerechnet zwischen Samstag und heute meinen Blog liest! Was ist denn das für ein Internet-generation-behaviour?
Gina bekam viel Schokolade, nicht nur von mir.
Dafür bekamen wir, die Gäste, echt feines Essen und Gefuttere. Mei, da schlug ich wieder zu...! Ja, ich weiß, ich werd immer fetter, aber irgendwie ist das doch auch schon wurscht: Momentan sieht man das eh nicht vor lauter dicken, warmen Klamotten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen