Dienstag, 28. Februar 2012

bin schon wieder arbeitslos o.O

Jetzt hab ich eigentlich gedacht, in der Arbeit ist es so weit wieder halbwegs ok, drum fiel ich dann heute aus allen Wolken: Die Büroleiterin hatte heute früh eiiine miese Laune, stresste erst den Hausmeister an, schiss dann gleich mich an wegen irgendwas, schiss dann die zwei Maler zusammen, die grad gar nicht wussten, wie ihnen geschah, schiss unsere kleine Praktikantin zusammen, die nur noch ganz ängstlich dort saß und sich nix mehr sagen traute. Dann schmiss sie mir wieder irgendeine Arbeit in meine Arbeit zwischenrein und weil ich nicht gleich umschalten konnte und momentan nicht wusste, um was es da geht, regte sie sich endgültig auf und rannte zum Chef runter.

Nach einiger Zeit kam sie dann wieder rauf, orderte mich in ihr Büro, sagte, ich soll meinen persönlichen Kram einpacken, kann sofort nach Hause gehen und brauch auch nicht mehr kommen. Sie schrieb mir kurz einen Zweizeiler, dass ich gekündigt bin und schiss mich dann nochmal ne Weile blöd an (das hätt sie sich dann eigentlich auch schon sparen können, aber was soll's).

Ziemlich vor den Kopf gestoßen lief ich dann erst mal in die Werkstatt und verabschiedete mich kurz von den Arbeitern - die waren alle auch ganz entsetzt und konnten gar nicht verstehen, was da passiert war.

Tja, dann ging ich halt erst mal zum Arbeitsamt und meldete mich arbeitslos. So ganz kapiert hab ich das jetzt noch nicht.

Das mit dem Staplerschein war für mich bisher nur ein Späßchen, aber eigentlich trifft sich das jetzt ganz gut: Wenn ich den jetzt am Samstag mach, dann bewerb ich mich vielleicht wirklich als Staplerfahrerin?

Keine Kommentare: