Sonntag, 12. Februar 2012

Betriebsausflug

Meine Güte ist das kalt! Die Renate kam heut rauf und wollte Wasser für die Hausordnung. Dass unten im Keller der Wasserhahn eingefroren ist, weiß ich ja schon seit letzter Woche, aber auch das Putzmittel kommt bloß noch in Eisbatzen aus der Flasche! Wie kann denn das Putzmittel gefrieren?!

Die Literaturgruppe ließen wir heute ausfallen, weil sowohl Renate als auch ich noch üble Dates heut hatten und das hätt einfach zu viel Stress gegeben, dann auch noch nachmittags bis ultimo in die Literaturgruppe zu gehen.

Um kurz vor 19 Uhr trapste ich hinter in die Arbeit. Eine Kollegin holte mich dort ab und wir fuhren ins Paradies. Vor der Tür trafen wir noch ein paar Kollegen und den Chef, der diesen Event von seinen Mitarbeitern zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte.

Leider durfte man im "Paradies" keine Fotos machen. Drum war's auch ganz wurscht, dass ich tatsächlich meine Kamera zuhaus vergessen hatte; die war in meiner anderen Tasche.

Ich war ja schon mal vor 25 Jahren im "Paradies". Dabei hatte ich heute das Gefühl, dass so mancher Darsteller ebenfalls schon vor 25 Jahren da war - so sahen die jedenfalls aus: fürchterliche Schabracken! Auch brachten sie so manchen Witz, den sie auch damals schon gerissen hatten.

Vor 25 Jahren strippten dort außerdem noch echte Transvestiten! Dagegen war das diesmal richtig mies.

Um halbzwölf war die Vorstellung beendet. Der Chef wollte noch groß wohin gehen um zu feiern, aber ich seilte mich dann mal lieber ab und ging heim.

Keine Kommentare: