Samstag, 11. Februar 2012

Alde Daggel, 3. Treffen

Heute war wieder Stammtisch in der Kofferfabrik. Boah: Bei DER Eiseskälte da nun hingurken...? Leider hab ich gar keine Hippie-Winterjacke, wie unstylisch! Auf eBay hab ich dann am Nachmittag noch schnell eine Art Afghanenjacke im 70er-Jahre-Stil ersteigert, aber das half momentan auch nichts. Ja gut, dann halt das nächste Mal.

In der Kofferfabrik wars erstaunlich leer. Bei der furchtbaren Kälte kommen sogar die Jugendlichen nimmer wirklich hinter'm Ofen vor.
Bald kam auch der Ulli, direkt aus der Arbeit. Er zerrte sich das Hemd aus der Hose, weil er sonst zu spießig aussah. (Pst: Er sah auch mit raushängendem Hemd immer noch voll spießig aus!)

Mei, das erinnert mich ja echt an die 70er-Jahre: Wenn ich fort ging, meckerte meine Mutter immer: "Wie schaust' denn wieder aus? Stopf deine Bluse ordentlich in die Hose! Zieh anständige Stiefel an!" und kaum war ich dann vorne ums Eck gebogen, riss ich mir die Bluse wieder aus dem Gürtel und holte meine Turnschuhe aus der Tasche. Die Stiefel stopfte ich in eine Plastiktüte und versteckte sie hinter den Büschen. Dann noch schnell die Haare ordentlich verwurschtelt, Stirnband drüber, Zigarette gedreht und dann ab in die Stadt!

Der Ulli war überhaupt recht untrue. Er hatte das neueste Zillo Medieval dabei und erzählt mir was von Schandmaul, Faun und Evanescence. Also Ulli, ist das etwa 70er-Jahre?!

Nach ner Weile kam auch noch die Gina! Sie wollte sich das Spektakel einfach noch einmal anschaun, meinte sie. Damit hätt ich gar nicht gerechnet und freute mich!

Leider blieben wir nur zu Dritt und es kam niemand weiters. Ulli meinte, daran wäre die Kälte schuld. Naja, da hat er schon Recht, denn bei der Kälte hatte ich auch keinen großen Bock, ordentlich Flyer zu verteilen und bei der miesen Werbung kommt halt dann auch keiner. Wird Zeit, dass es Frühling wird.

Keine Kommentare: