Freitag, 3. Februar 2012

einfach für alles zu kalt

Heut in der Arbeit war's lustig: Der Chef hat einen Sekt ausgegeben und so saßen wir am Nachmittag alle in der Teeküche und gaben uns die Kante. Lustig und beschwingt kam ich heim und beschloss, trotz der Schweine-Kälte auf die Antifa-Demo zu gehen, die ich mir in den Kalender geschrieben hatte: 17:30 - Martin-Luther-Platz. Ich mümmelte mich ganz warm ein mit Socken, Woll-Stulpen, dicken Handschuhen, Mütze und 2 Pali-Tüchern. Aber halt...! Noch schnell googeln, wo der Martin-Luther-Platz überhaupt ist?

Mann, haben die Nazis wieder ein Schweine-Glück gehabt: genug Frostschutz im Blut, richtige Zeit, aber falsche Stadt! Der Martin-Luther-Platz ist ... in Ansbach! Also war wohl nix mit Demo. Da ging ich wenigstens "so" ein bisschen in die Stadt. Das war aber dann echt nicht lustig, weil es war trotz allem einfach nur ZU kalt. Mit der U-Bahn fuhr ich ab Hauptbahnhof wieder heim, weils mir zum Laufen zu kalt war.

Zuhaus holte ich mal den Sekt aus meinem Natur-Kühlschrank (Fensterbrett). Der war schon völlig vereist, nur noch ein bisschen was war drin flüssig. Die Flasche war aber noch ganz, also noch nicht geplatzt.

Meine Hippie-Shirts aus Nepal sind nun endlich auch angekommen: Die zieh ich dann gleich auf den nächsten alde-Daggel-Stammtisch an - echt true!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schaut ja wirklich witzig aus. Da passt dann die Gitarre gut dazu.
Hast Du überhaupt noch geübt??