Samstag, 20. August 2011

Aalen

An der Nordseeküstäääh... *sing* Nein, ich spinn noch nicht, lasst euch erzählen:

Ich hatte ganz gut geschlafen auf der Wiese hinter der Autowerkstatt, sattelte das Rad und ließ mich weiter den Berg runterrollern.

Es ging dann auch mal wieder bergauf, ich schob und da standen auf einmal die Landbullen neben mir und fragten, was ich hier mach. "Ich schieb an den Bodensee" sagte ich und unterhielt mich ne Weile mit den Polizisten bis das nächste Auto kam und sie die Straße räumen mussten.

Ich radelte weiter und kam rein nach Ellwangen. Dort kaufte ich mir erst mal eine Milch und soff den ganzen Liter auf ex weg. Mei, ist Milch fein! Dann setzte ich mich in ein Cafe und packte den Asus aus. Domi hatte mir gestern schon sowas auf Facebook läuten lassen: "Es wird wohl nichts aus dem Mittelmeer, du bist am 30.08. als Zeuge geladen vom Amtsgericht Meldorf." Ach du Scheiße, wo ist denn bitte Meldorf? Ich bat Domi, mir die Einladung einzuscannen und zu mailen. Da saß ich nun im Ellwanger Straßencafe, rief meine Mails ab, las die Einladung durch und googelte, wo Meldorf ist: Es ist an der Nordseeküste! Das kann ja wohl nicht sein, also spinn ich?

Fassungslos saß ich im Ellwanger Straßencafe und sinnierte vor mich hin, da fiel mir das Gebäude gegenüber auf: Das sah aus wie ein Rathaus oder Amtsgericht, da frag ich doch gleich mal. Es war sogar ein Landgericht und ich fand auch gleich einen hilfsbereiten Justizbeamten, der mich fragte: "Kann isch ihnä helfä?" "Ja, können Sie" sagte ich und schilderte ihm mein Problem. Ich gab ihm meinen Kater-Silvester-USB-Stick (siehe Bild rechts: isser nicht süß?) und meinte, da seien die Scans drauf. Etwas unbeholfen schaute der Beamte das Gummi-Kätzchen an... "Das ist mein USB-Stick, Sie müssen nur den Kopf runterziehen!" sagte ich. Da stand er da mit dem Katerkopf, aus dem tatsächlich ein USB-Stecker ragte. Er druckte mir die Einladung aus, damit ich sie wenigstens mal als Papier hatte und erklärte mir in breitem Schwäbisch: "Da müsch hie, sonscht wernsch g'holt"

Ja gut, dann hilft's wohl nix, aus ist's mit Italien und dem Mittelmeer, nix gibt's mit Fozzi am Gardasee besuchen, es geht jetzt an die Norseeküste! Ich bin doch flexibel, also disponier ich halt um.

Erst mal radelte ich weiter gen Süden.

Ob die Nordseeküste auch so schön ist?

Mit jedem laufenden Kilometer fand ich die Idee witziger: An der Nordseeküstäääh *sing*... da fahr ich aber nicht mit dem Fahrrad hin, sondern brav mit dem Zug weil in der Einladung stand, dass mir die Reisekosten ersetzt werden. Na, dann?!

Ich kam bald ins schwäbische Seenland an einen Kiosk und schüttete mir ein feines Radler rein.

Bis hier her waren in der Antike die Römer gekommen und da standen noch Reste vom Limes.

Ich radelte weiter durch die herrliche Landschaft bei glühender Hitze und kam rein in den Aalener Raum.

Da waren meterweit Himbeerbüsche und ich futterte mich satt an den sonnengewärmten Früchten.

Aalen ist ein nettes kleines Städtchen und es gab alles dort, was ich brauchte, also zu allererst Milch und Limo.

Das ist nicht nur ein schönes, rotes Auto, das ist eine völlig antiquierte Parkuhr, wo man noch richtig ein Fuchzgerla reinschmeißen muss und dann dran drehen muss, um die Uhr aufzuziehen! Sowas gibt's in Aalen noch!

Und eine Stadtbibliothek gabs dort, wo ich noch eine Stunde surfen durfte, dann war's 18 Uhr und die machten dicht. Nun aber los, denn ich musste noch aus der Stadt radeln und außerhalb ein Plätzchen finden, wo ich mein Zelt aufstellen konnte. Das war gar nicht so einfach, denn die Aalener Gegend ist recht gebirgig und bewaldet und ich wollt weder im Wald, noch auf einem Hang mein Zelt aufstellen. Hinter einem einsamen Garten ein Stück von der Schnellstraße entfernt ließ ich mich dann nieder, weil sich nichts Besseres mehr fand und die Sonne war schon hinter den Bergen verschwunden. Leider war da auch noch eine Bahnlinie und alle paar Stunden fuhr ein Zug durch. Aber ich hatte keine Zeit mehr, einen besseren Platz zu suchen, denn es dämmerte schon und bald sah man nix mehr.

Keine Kommentare: