Heute war ein wunderschön sonniger und warmer Tag und ich machte mich auch gleich schon gegen Mittag über meine Pflanzkübel her: In die Einsätze bohrte ich mit der Bohrmaschine Löcher, damit das Wasser absickern kann, dann stellte ich die Kübel in ihre Position und pflanzte die Blümchen rein. Die müssen jetzt bloß noch Blätter kriegen und ein bisschen wachsen und den Ausblick auf die Mülltonnen verschönern.
Dann setzte ich auch gleich eine Menge Schnittlauch, Oregano, Basilikum und Petersilien-Saat an. Da fast alle Blümchen samt dem Efeu, die ich letzten Herbst in meine Mauer gepflanzt hatte, eingegangen waren, säte ich dort ein paar Stiefmütterchen rein. Mal sehen, was jetzt da wächst.
Wenn ich die Bohrmaschine schon unten hatte, bohrte ich gleich ein dickes Loch in die Wand, jagte einen Dübel und eine Schraube rein und hängte das Dart dran auf, das ich im Winter gekauft hatte.
Da kamen gleich Sue und Knuddel, die ne Runde Dart mitspielten.
Ratzfatz tauchten dann auch noch Ino und Co auf, Rainer und Nina kamen runter und so schmissen wir den Grill an und machten ein Abendessen.
Das Dart war eine lohnende Investition, denn wir spielten bis es dunkel wurde. Dann sah man die Dart-Scheibe nicht mehr. Die wunderschöne Petroleumlampe nützte auch nicht viel, wir mussten aufgeben.
Auf alle Fälle war mein verlängertes Wochenende mal wieder richtig schön und ich hab ne Menge sinnvoller Sachen auf die Beine gestellt.
Montag, 4. April 2011
sonniger Sonntag
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen