Sonntag, 10. April 2011

GEZ-Abzocke

Die feine GEZ hat mir schon gleich ne Rechnung geschickt: 305,26 € für den Zeitraum ab 01.01.2007. Aber hallo, mal langsam, Leute! Ab 2007 müssen nur Gewerbebetreibende zahlen, Privatleute zahlen erst ab 01.01.2009*!
________
* für "moderne Empfangsgeräte", wenn sonst kein TV-Gerät oder Radio vorhanden ist, siehe GEZ-Seite

Es ist echt schlimm: Sogar die hochoffiziellsten Rechnungen von Ämtern und Behörden muss man überprüfen, sonst wird man beschissen. Überall veranschlagen sie erst einmal prophylaktisch den höchstmöglichen Preis ohne Rücksicht auf die Leute und ob das überhaupt auch stimmt, nach dem Motto: "Die werden sich schon beschweren und wenn nicht, ist es uns nur Recht". Echt niemandem mehr kann man noch trauen. Das sux!

Natürlich habe ich sofort eine Beschwerdemail geschrieben und werde erst einmal überhaupt nichts überweisen und wenn die Sachlage geklärt ist, werde ich mal frühestens in 4 Wochen irgendwann überweisen und dann auch genau 10 € zu wenig. Die sollen schon auch was zu arbeiten haben für ihr Geld, wenn ich ja sonst nix dafür krieg, denn wer hört denn schon den "Bayerischen Rundfunk", schaut "ARD" und "ZDF" - und vielleicht auch noch über den PC!? So eine Abzocke!

Eigentlich sollt ich das Geld dem Metal-Only.de überweisen, weil die hör ich wenigstens auch.

Keine Kommentare: