Sonntag, 28. November 2010

Christkindlesmarkt

Nach dem Kaffeekränzchen ging ich noch ein Stück in die Stadt, ein bisschen shoppen. Dem Fliegenden Holländer brachte ich sogar Kalbsgeschnetzeltes mit, 100 gr für 3,10 €. Dieser Luxuskater!

Am Christkindlesmarkt bin ich auch vorbei geschlendert. Den wollte ich mir noch mal angucken, bevor das Attentat passiert, von dem sie in den Zeitungen warnen.


Ob das wirklich so schade wär, wenn dieser ganze Kitsch in die Luft fliegt?

Nach der City hatte ich das dringende Bedürfnis, mit irgendwelchen Leuten Kontakt zu haben, die irgendwas anderes machen außer kaufen oder verkaufen. Hey, wirklich: So viele Leute und keiner lässt was Menschliches von sich! Jeder rennt nur rum, fragt, was das kostet, erklärt, warum man das kaufen soll, und dazu gibt's groteskerweise an jeder Ecke noch "Stimmung für die Lieben" und Weihnachtslieder um Glückseligkeit. Dabei bringts hier nicht mal einer fertig, aufrichtig zu fragen, wie es dem anderen geht. Das ist so ambivalent, dass es schon bald schizophren ist!

Keine Kommentare: