Freitag, 23. April 2010

Esoterik-Messe

Esoterikmesse ist heute - und noch bis einschließlich Sonntag. Gleich als ich reinkam, wurde ich von Christlichkeiten fast erschlagen. Ein riesiger Tisch voller kostenloser Jesus-Heftchen zum Mitnehmen war da ausgebreitet. Da hatte mal so ne Seherin namens Bertha Dudde irgendwelche Offenbarungen. Ich nahm mir mal "die Entstehung des Bösen", "Wirken des Satans und seiner Dämonen" und "Luzifer - sein Fall, sein Wirken, seine Rückkehr" (jaaa: Lucifer's rising!) mit. Vielleicht taugen sie für ein paar nette Themen im interreligiösen Forum?

Nach diesen Marias habe ich nicht gefragt, aber irgendwie erinnern die mich an griechische Ouzo-Flaschen. Die Krönchen kann man bestimmt abschrauben und drinnen ist wohl was ganz Spirituelles. Aber nein! Es ist bloß Wasser aus Lourdes! Oooh.

Nein, also ich find schon, dass wenn jemand mit Wasser aus Lourdes geistgeheilt werden will, soll er da schon höchst selber hinkrebsen, am besten auf Knien - weil sonst machts doch überhaupt keinen Spaß. Was ist denn das für eine Glaubenstat, wenn man sich das Zeug einfach so im Laden kaufen kann? Na also hört mal! Nee, also die Christen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Überhaupt scheint es in der Esoterik-Szene immer weniger um Baghwan und östliche Kulte zu gehen, sondern mehr um Engel. Für die, die noch keinen Engel haben: Hier kann man sich welche selber stricken - bzw. die Selbergestrickten kaufen.

Engel gibts auch in Glas gegossen. Der da drehte sich sogar!

Es soll ja Leute geben, die schauen in die Kristallkugel und sehen - einfach bloß NIX. Da wurde jetzt Abhilfe geschaffen: In den Kristallkugeln tummeln sich geometrische Figuren, Drachen, Einhörner oder Delphine.

Wem das immer noch zu viel Stil hat, hier der besondere Kitsch: ein Glasherz mit roten Blitzen drin. Also das kriegt man bestimmt auch in der Domäne für 5 €.

Natürliche Wünschelruten sind auch passe. Oder habt ihr etwa gedacht, ihr könntet einfach einen Zweig im Wald finden und damit dann Wasseradern aufspüren? Nix gibt's! Da braucht man schon einen "Kristall-Tensor" für mind. 45 €!

Aber die Natur kommt nicht zu kurz: Hier könnt ihr eine Steinspirale kaufen. Nach dem Preis hab ich gar nicht gefragt. Und sagt jetzt bitte nicht, die könntet ihr euch selber herstellen aus ein paar Kiesel von eurem Garten! Ihr Häretiker!

Messingtöpfe gab es da. Ich weiß nun nicht, ob das Klangschalen sind und man drauf Musik macht, oder ob man darin Zaubergebräu herstellt.

Hier war nun endlich auch ne fernöstliche Ecke mit Buddhas und einigen Designer-Lampen.

Nun alles zusammen - ein Ganesh, ein paar Putten und eine Kristallkugel.

Hab ich das nicht toll fotografiert? Die Putten sind unscharf, damit mehr Tiefenschärfe entsteht, aber kopfüber sieht man sie scharf in der Kugel.

Zu den Engeln gibts auch jede Menge Bildchen, Karten und Schildchen. Hier wurde unterteilt in Engel-Schildchen und Erz-Engel-Schildchen. Da ist ja mein Namensvetter, gleich neben Metatron!

Mann, da sollt man sich echt mal dazu pfriemeln und mit sonnigem Lächeln einen "satanic bazar" aufstellen. Da kann man dann die satanische Bibel verkaufen, Teufelsfiguren, Schwefel in Fläschchen, Teufels-Tarot oder Steine, auf die schon mal ein Teufel gepisst hat...

6 Kommentare:

JNP no merci! hat gesagt…

So ein Satanischer Stand zwischen "Lichtarbeitern" und anderen Bekloppten würde deutlich das Niveau heben! :D

RAFA hat gesagt…

Das wär regelrecht discoridanisch! :-D Allerdings lohnt sich's nicht, weil es waren ausgesprochen wenig Besucher dort.

JNP no merci! hat gesagt…

Wir legen neben der "Satanischen Bibel" (Die Übersetzerin mit anderem Schnickschnack bring ich aus Berlin mit) usw. auch die "Principia Discordia" und "Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters" aus. Lohnen würd sich's auf jeden Fall wegen der bestimmt zahlreichen Reaktionen all der Bekloppten dort.

Anonym hat gesagt…

die selbstgehäkelten Eierwärmer sind ja noch ganz goldig. War auch mal auf einer Eso-Messe und kann nur sagen: soviel gequirlte Scheiße auf einem Haufen kann man sich gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich glaubt auch nur ein geringer Prozentsatz dieser ganzen Eso-Abzocker an den Mist, den sie da verscherbeln, und Bertha Dudde ist mir auch noch in Erinnerung. ...Gruselig!!!

Gastschreibär hat gesagt…

Ich hab die ganze Zeit die scharfen Puten gesucht, bis ich beim zweiten mal lesen merkte das Rafa die scharfen Putten in der Kugel meinte ;-)

JNP no merci! hat gesagt…

@Gastschreibär: Mein Mitgefühl ist dir sicher! :)