Freitag, 9. April 2010

Ino und Co's neues Sofa

Heute hatte ich für 3 Uhr nachmittags im Kalender stehen: "Sofa von Ino fahren", aber es war wohl nicht 3, sondern 13 Uhr gemeint, denn Ino holte mich schon um 12 telefonisch aus dem Bett. In einer halben Stunde würde ich unten sein, meinte ich und machte mir noch schnell nen Kaffee.

Bei Ino und Co war das Wohnzimmer fast ausgeräumt. Die Katzen hatten den Spaß und jagten sich durch das leere Zimmer. Das alte Sofa hatten Ino und Co in den Hausgang gestellt.

Wir fuhren zur Domäne und checkten erst mal den ganzen Kram mit der Auslieferung und dem Lieferwagen, den ich fahren sollte. Dann warteten wir an der Laderampe bis endlich das Sofa aufgefahren wurde.

Ino und Co kappelten sich ganz schön einen ab bis sie die 3 schweren Teile irgendwie im Auto hatten.

Ich machte nix. "Fahren" hat's geheißen, nicht "Sofa schleppen".

Wir fuhren das Sofa erst mal heim. Zum Glück war der Rainer noch da und half dem Ino beim Ausladen. Sie schmissen das alte Sofa erst mal auf die Straße und manövrierten das neue dann irgendwie in die Wohnung. Wir luden das alte Sofa in den Wagen und Ino und ich fuhren los zu Brot und Zitter. Die wollten das nämlich haben.

Brot und Zitter haben jetzt ein ganz spießiges Häuschen irgendwo in der Gartenstadt, also richtig nobel, hey! ...aber coole Nachbarn, so wie wir, haben sie bestimmt nicht.

Bei Brot und Zitter lief das noch viel krasser ab als bei Ino und Co: Brot kam überhaupt nicht erst mit raus und ließ Zitter (und Ino) die Sofateile alleine schleppen.

Nachdem das Auto leer war, fuhr ich es zur Domäne zurück.

Anschließend ging ich zum Media Markt, meinen Kamera-Ersatz-Akku umzutauschen: Die hatten mir nämlich einen falschen gegeben, der sich gar nicht aufladen ließ. Nach der Umtauschaktion ging ich in die Stadt und kaufte mir diesen schönen Rucksack, damit meine Kamera da rein passt. Und ein Ticket für Callejon kaufte ich auch - ohne den Namen schon wieder vergessen zu haben!

Als ich heim kam, waren Co und Ino fertig mit dem Aufbau des Sofas. Ino war völlig erschöpft und am Ende. Das Sofa passt nun farblich nicht ganz zur Wand, aber sehr schön schaut es aus!

Keine Kommentare: