Sonntag, 25. April 2010

Whisky in the Jar

Ein neuer Tag aus der Reihe "das Leben ist schön!":

Eigentlich wollte heut das Nyx nach Nürnberg kommen und so hatte ich um 14 Uhr einen Biergartenbesuch eingeplant. Aber ganz kurzfristig teilte Nyx gestern nachts noch mit, dass es nicht geklappt hätte und sie nicht kommen könnte. Na, das passte mir auch ganz gut in den Kram, denn dann hatte ich Zeit für Renate und ging mit ihr ins Cafe.

Renate hat ein neues Problem. Da ihr ja vorletzte Woche von ihrer Reinigungsfirma der Arbeitsplatz gekündigt worden war, hatte sie dagegen geklagt und davon auch schon ein Resultat: Die Firma zieht die Kündigung nun zurück und stellt Renate wieder ein! Ja, Moment einmal, so geht es ja schon überhaupt nicht, was soll DAS denn? Das darf ja wohl nicht wahr sein, denn Renate hat nun schon eine Fortbildungsmaßnahme in Aussicht und eine Umschulung genehmigt bekommen und jetzt soll sie da wieder als Putzfrau weiter machen? ...zumal sie jetzt die allerletzten Schikane-Putzstellen zugewiesen bekommen wird und wohl nur noch Klo putzen darf? Da war Renate nun ziemlich aufgewühlt und tat mir richtig Leid. Nun mal abwarten, wie das weiter geht?!

Ich ging anschließend in die Stadt. Dort ist zur Zeit das italienische Fest. Ich hatte meine neue Nikon-Kamera dabei und machte echt schöne Bilder, auch so vom Hauptmarkt, dem Schönen Brunnen und der Lorenzkirche.

Um 17:45 Uhr trudelte ich vor dem Irish Castle ein. Dort war special Whisky-Tasting. Folgende feinen Stöffchen gab es zu tasten:

Ardbeg Rollercoaster, Committee Reserve, 2010, 57,1%, €70,00/Flasche
Laphroaig Cairdeas, 12y, Feis Ile, 2009, 57,5%, €60,00/Flasche
Lagavulin Feis Ile, 2008, dist. 1993, cask nr. 1403, 52,9%, €130,00/Flasche
Caol Ila, 24y, Bladnoch Forum Hogshead, 55% €60,00/Flasche
Port Charlotte, 8y, Malts of Scotland, Sherry Cask, 61,6%, €80,00/Flasche

Der Lagavulin war echt mit Abstand der Beste! So ein feines Whiskylein hab ich schon lang nicht mehr getrunken. Da gab's nun mal echt NIX auszusetzen.

Ordentlich bedüdelt trudelte ich so gegen 10 Uhr zuhause ein. Ja, da gings im Hof erst richtig ab! Meine Mieterlis hatten die Großleinwand aufgestellt und zockten da geschlossen irgendwelche Videogames. Der Grill lief auf Hochtouren und ich verdrückte noch ein Putenschnitzel und ein paar Würstchen, ein Bierchen und ein letztes Ardbeglein *sonnig grins*.

Sue meinte zwar, der Ardbeg schmeckt irgendwie nach Korken, Schimmel, Holz und ob der kaputt wär? Ach, die haben ja alle keine Ahnung von einem guten Whisky!

Keine Kommentare: