Gestern, am 2. Weihnachtsfeiertag, war Satan sei Dank "Sängerkrieg-Tour" in der Fürther Stadthalle: Korpiklaani und In Extremo gaben ein Konzi. Ich freute mich riesig: Endlich konnte ich meine über das verdammte, gähnend langweilige Weihnachten aufgestauten Aggressionen rauslassen - wenigstens zum Teil.
Ich fuhr mit der U-Bahn hin. Die richtige U-Bahn war kaum zu verfehlen, denn da saßen schon lauter schwarze Leute drin. Ich setzte mich auf einen freien Platz neben 3 so pubertäre Bübchen, von denen einer eine Flasche Bier in der Hand hielt und sich damit gaaanz toll vorkam *rolleyes*. Kaum war ich in der U-Bahn, rief mich schon meine Kollegin Bärbel an (ne andere Bärbel, nicht die von gestern): Ich war nämlich die ganze Zeit auf dem Film, das Konzert sei im Hirsch und Bärbel meinte, wenn ich nicht rechtzeitig da wäre, würde sie anrufen, weil dann stünd ich bestimmt vor dem Hirsch, statt vor der Stadthalle. Aber ich war schon auf dem richtigen Weg...
Leider hatte ich einen Teil von Korpiklaani schon verpasst. War aber auch gemein: Es stand auf dem Ticket "Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr" und ich war ca. um 19:30 da. Ich wär garantiert früher gekommen, hätte ich gewusst, dass Korpiklaani schon spielen: Die hab ich schon auf Summer Breeze gesehen und find sie einfach echt klasse, besser sogar als In Extremo. Ich kaufte mir auch gleich ein Longsleeve von ihnen.
In Extremo hatten aber ne richtig geile Eröffnung, fand ich. Ich drängte mich so gut es ging nach vorn, kam aber dann irgendwann natürlich nicht mehr weiter. Aber mit dem Zoom kam ich doch ganz schön weit ran.
Es waren im Saal erstaunlich viele ältere Leute da: Ich war diesmal bei weitem nicht die Älteste! Mensch, was für ein geiles Feeling: Da waren ja tatsächlich auch mal so zwei oder drei Kerle in meinem Alter, die einen Blick wert waren. Vielleicht sollte ich mir mal wieder einen Kerl zulegen?
Ich stand also so rum und hatte Tattoo-Stulpen an: Die sind jetzt der neueste Schrei, aber bis an Fürther Ohren scheint er noch nicht gedrungen zu sein. Es kam nämlich ein Kerl zu mir her und fragte mich, wer denn das gestochen hat, weil die Farben so klasse seien, ich sei ihm vorhin schon aufgefallen, aber jetzt wollte er doch mal fragen... Erst als ich lachte, bemerkte er, dass das gar keine Tattoos sind, sondern nur Stulpen. Ok, die Dinger sehen also auch noch wirklich echt aus!
In Extremo starteten jetzt ne Pyro-Show: Au, da wurde es mir aber vorne ziemlich heiß! Die müssen da ja auf der Bühne echt verglühen!
Am Merchandise-Stand fand ich auch noch diesen Gag: In-Extremo-Autoschilder! Da hätt ich mir ja fast eines gekauft, wenn ich ein Auto hätte.
Ich stand jedenfalls so in der Menge, moshte ein bisschen und sah dann mal nach links: Da stand ganz zufällig direkt neben mir der 13 aus dem Forum! Was für ne Überraschung! "Ist denn Nyx auch da?" fragte ich, aber war sie nicht.
Noch vor der Zugabe ging ich lieber schon mal rauf und holte von der Garderobe meine Jacke und das Longsleeve vom Merchandise-Stand, das ich mir dort zurücklegen hatte lassen. Damit hatte ich mir dann die ganze Warterei erspart, denn es kamen dann bald Unmassen von Menschen und man brauchte Stunden, bis man mal seine Jacke kriegte.
Ich ging dann noch mit Bärbel, Rainer und Bärbel-Sohn in ne Kneipe. War noch recht lustig. Nun kam aber die große Frage, wie ich nun heim kommen sollte. Ausnahmsweise war ich nämlich mal nicht mit dem Fahrrad gefahren. Also lief ich zum Hauptbahnhof, um erst mal Kohle abzuheben. Der Nightliner fuhr in 20 Minuten. Es hatte minus 3 Grad und ich überlegte eine Weile, ob ich nicht mit dem Taxi fahren sollte, machte dann aber - geizig wie ich bin - auf harte Sau und wartete lieber trotz der Kälte auf den Bus. Im Bus saßen noch ein Haufen Kiddies vom Konzert, die sangen von Subway to Sally "...hoch vom Galgen singt es: Raub und Mord und Überfall sind gut!" Als sie an der Maximilianstraße ausstiegen, sagte irgendjemand: "Gott sei Dank". Bäh, Spießer!
Ich musste dann noch von Gostenhof Ost bis nach Hause laufen und es war ziemlich kalt, brrr. Ich glaub, ich hab mir ne Erkältung geholt...
Samstag, 27. Dezember 2008
Korpiklaani und In Extremo
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
mensch hab die ganze zeit überlegt woher ich den typen mit der brille auf dem foto mit der 13 kenne.
eben isses mir eingefallen, das is der Dj ausm Koma !!
gruß von unten aber eins dadrüber
Jetzt, wo dus sagst, fällts mir auch auf!!
Kommentar veröffentlichen