Samstag, 25. November 2023

Eisregen + Maahes

Dieses Wochenende sind gar keine "Auswärts-Spiele", also weit und breit kein Konzert - außer in Nürnberg. Also blieb ich halt hier. Immerhin waren Eisregen auf "Grenzgänger-Tour" und kamen am Freitag in den Cult. Da wollt ich natürlich was trinken und hatte deswegen eh geplant, mit den Öffis hinzufahren. Dafür hatte ich ja nun noch meine Mobi-Card.

In der U-Bahn traf ich schon den Alex mit einem Kumpel: "Fährst du auch zu Eisregen?" "Na klar, wohin denn sonst?" Wir latschten von der Haltestelle Stadtgrenze zum Cult. Das elende Gelatsche bin ich ja jetzt schon gewohnt, nä.

Als WarmUp kamen Maahes. Die hatten leider einige technischen Probleme, sind aber glaub ich ganz gut, sofern man auch alle Instrumente hört.

Nach kurzer Umbaupause standen schon Eisregen auf der Bühne. Leider durften sie einige Sachen nicht spielen, weil die stehen auf dem Index.
Pft.
Versteh ich gar nicht.

Der Laden war gut voll geworden - eine nette Location: Das Bier kostete nur 3,50 €, das Ticket auch nur 28,90 €, also da gibt's echt nichts zu meckern.

Endlich waren auch wieder Leute da, die ich kannte. Die gingen dann anschließend noch ins Sugar, aber ich ging lieber heim, weil sonst verpass ich noch die letzte U-Bahn und muss dann heim laufen.

Ein Gesockse, was da spät nachts in der U-Bahn unterwegs ist, echt! Da müsst man sich ja fast fürchten, wenn ich nicht genau auch dazu gehörte.

Keine Kommentare: