Sonntag, 26. November 2023

Extrabreit im Hirsch

Am Samstag konnte ich ausschlafen und ganz chillig frühstücken: keine Hetze, keine Eile, weil ich muss ja nimmer Stunden lang mit den Öffis rumdönsen, sondern fahr einfach hier und jetzt los, wie ich es will. Mords umziehen musste ich mich auch nicht und gammelte einfach mit Jogginghose los, weil im Auto sieht mich ja keiner. Da fuhr ich erst mal in die BayWa und kaufte drei 25-kg-Säcke Vogelfutter für meinen extra vom NaBu als solchen ausgezeichneten "vogelfreundlichen Garten". Ich hatte nämlich nur noch 1 Eimer und der reichte höchstens noch 2 Tage. Es war vorgestern auch schon der erste matschige Schnee gefallen und auch ein paar Stunden liegen geblieben, und bei Schnee finden die Vögel kein Futter mehr und fressen mir die Haare vom Kopf bzw. kiloweise das Zeug aus dem Vogelhäuschen.

Ganz chillig bin ich danach auf die Ranch gefahren, hab das Vogelfutter in die Eisentonne eingelagert, hab noch Katzenfutter hingeschüttet, die SD-Karten aus den Wildkameras getauscht, neue Akkus rein und bin wieder heim gefahren. Da hatte ich dann noch richtig Zeit, mich zu stylen und in Stimmung zu bringen, denn im Hirsch ging es erst ab 20 Uhr los.

Noch war ja meine MobiCard gültig und so fuhr ich mit U-Bahn und Bus in den Hirsch.

Extrabreit hatten gar keine Vorband, sondern legten gleich selber los. Band und Publikum sind ordentlich in die Jahre gekommen, oh, weh, lauter alte Leut'! Aber trotzdem war ganz lustige Stimmung, auch ohne Circle Pit oder Wall of Death. Immerhin gab's einiges zum Mitsingen. "Die kleinen Mädchen aus der Vorstadt" sind heute senile Weiber und so tanzte ich alte Schachtel da rum und schrie: "Hurra hurra, die Schule brennt!"

Um 20 Uhr hatte es angefangen, um 22 Uhr war es schon wieder zu Ende. Naja, Flaschen abgeben, Pfand holen, Jacke holen und dann vor zur Bushaltestelle: Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Nachmittag? Ach, fahr ich noch ins Sugar! So u-bahnte ich zum Bahnhof und tauchte mal wieder in der Zentrale auf.

Tja, wer war dort?: Die 80er-Kids saßen oben an zwei Tischen und mir fiel auf, dass man sie nun langsam nicht mehr "Kids" nennen sollte, weil die sind mittlerweile auch schon um die 30. Der DJ Jürgen legte auf, die Sandra schmiss den Tresen, die Babsi überwachte alles, an der Theke saß der Erich, später kam noch der Ille. Ansonsten waren gar keine von den ehemaligen Stammleuten mehr da, keine Schellers, keine Claudia&Bernd, schon gar keine Sandra oder Andi und all die Leute... naja und ich selber gehe ja auch nur noch alle Schaltjahre mal rein. Diesmal war's das 2. Mal dieses Jahr, glaub ich.

Allemal hab ich mich mit dem Ille echt gut unterhalten: endlich mal einen Menschen gefunden, der mich in gewissen Dingen echt versteht und auch so tickt wie ich . Ich kanns fast gar nicht glauben. Da muss ich unbedingt nochmal nachhaken - das nächste Mal im Sugar - vielleicht schon am Silvester - ansonsten dann in ein paar Monaten .

Auf dem Heimweg mit einer der letzten U-Bahnen standen tatsächlich Kontrolleure im Wagen. Ich hatte sie beim Reinkommen gar nicht als solche erkannt. Aber ist mir wurscht: Ich hab ja eine MobiCard! ....und was machen die blöden Kontrolleure?: Sie kontrollierten einen anderen - und mich nicht - und dann verließen sie den Zug .

Damit ergibt sich nun der Umstand, dass ich mir die MobiCard ganz umsonst gekauft hab .

Keine Kommentare: