Samstag, 14. September 2013

Schlotfeger am Freitag, den 13.

Weil der Schlotfeger am Mittwoch mein eines Mieterli nicht angetroffen hatte, pappte er einen Zettel an dessen Tür, dass er am Freitag zwischen 7:30 und 8:00 Uhr noch einmal kommen würde, um den Kaminofen abzunehmen. Weil der Zettel dann an der Tür hängen blieb und es so aussah, als hätte das Mieterli ihn noch gar nicht zur Kenntnis genommen, blieb ich dann mal lieber am Freitagfrüh zuhaus, um dem Schlotfeger den Ofen zu zeigen. Der Schlotfeger kam gleich pünktlich um 7:30 Uhr, der Mieter war diesmal auch zuhaus und so konnte ich mich gleich weiter machen in die Arbeit. Ich kam nur 20 min später, aber das hatte ich ja am Tag vorher mit der Chefsekretärin so abgesprochen.

In der Arbeit lief es dann heute ausgesprochen gut: Ein paar Problemchen lösten sich wie von selbst auf, ich arbeitete dann am Nachmittag meine 20 min wieder rein. Beim Heimweg kam ich noch nicht einmal in einen nennenswerten Regen. Ich radelte noch "spaßhalber" in der Marie-Beeg-Straße vorbei, nicht weit von mir, weil dort steht ein großes Parkhaus und ich such jetzt mal langsam einen Winterstellplatz für die Trudl. Über dem Rolltor vom Parkhaus hing ein großes Plakat "Stellplätze zu vermieten" mit den Kontaktdaten. Ich rief mal an, aber es ging keiner hin. Da radelte ich heim.

Es schiffte erst mal ordentlich los als ich zuhaus war. Es goss wie aus Eimern und die Dachrinne vom gegenüberliegenden Haus stand kurz vor dem Kollaps. Also da wunder ich mich auch jedes mal, wie MEIN Dach das noch aushält...? Na, vielleicht sollte ich mal auf den Dachboden schaun, ob da nicht groß die Pfützen rum-ömmeln? Ach, das mach ich morgen...

Auf alle Fälle war ich sowas gegen 17 Uhr zuhaus und wollte bis 19 Uhr schon wieder in Fürth sein beim Griechen und dem Chris. Da rief doch glatt die Verwaltung vom Parkhaus an, ich hätte angerufen, und was ich denn gewollt hätt; na, einen Winterplatz für meine Trudl! 3 oder 4 Stellplätze für Motorräder sind im Parkhaus noch zu haben, meinten die. Ich könnte gleich den Hausmeister anrufen, der würd mir die Plätze zeigen.

Der Hausmeister ist der Herr P.
Ach, den kenn ich! Der ist von der feinen Hausmeister- und Winterdienstfirma, bei der ich da vorletzten Winter gearbeitet hatte, quasi ein Ex-Kollege von mir!

Ich rief den gleich an. Der Hausmeister meinte, wir könnten uns noch heute am Parkhaus treffen, um dreiviertelsechs hätt er noch einen Termin frei. Also latschte ich bis dreiviertelsechs zu dem Parkhaus hin und guckte mir den Platz an. Es ist jetzt zwar nicht sooo die tolle Location, weil das Parkhaus ist weitgehend mit Gittern eingefasst, also es ist relativ offen und der Wind pfeift da durch und trägt den Schnee rein. Aber weil es echt billig ist (15 € + MWST im Monat) und weil es gleich ums Eck ist, sagte ich zu. Nun muss ich noch so einen "Bewerberbogen" ausfüllen und an die Verwaltung schicken und dann krieg ich in 2 Wochen Bescheid. Na cool! Das war dann mein vorletztes "Problem" für dieses Jahr; das wär dann hiermit auch (so gut wie) erledigt!

Vom Parkhaus aus latschte ich in die U-Bahn und u-bahnte nach Fürtz zum Griechen, wo ich mich mit dem Chris verabredet hatte.

Der Chris hat anscheinend einen Geldscheißer gehabt, weil er hat sich jetzt auch eine Spiegelreflex gekauft, nämlich die neue Nikon D5200, und außerdem hat er sich auch ein Mini-Tablet gekauft. Weil man leider mit dem komischen Tablet aber nicht telefonieren kann, schleppt er auch noch sein Handy mit. Der Mann ist halt voll multitaskingfähig!

Jedenfalls weiß Chris jetzt immer, wo er ist, denn das Tablet zeigte ihm an, dass er im Restaurant Odysseus hockte, in der Ludwigstraße in Fürth. Nee, echt...? Was würden wir bloß machen ohne die Technik, wenn wir ja nicht mal wüssten, wo wir sind!?

Chris bestellte dann sogar sein Pils auf dem Tablet via Whatsapp beim Nec, der 3 Meter weiter stand. Die Bestellung kam in Echtzeit an und gleich stand Chris' Bier da. Wow, was für ein Service! Na, ICH bevorzuge da mal lieber die analogen Speisekarten aus Papier.

Das Tablet ist zwar niedlich und gefällt mir auch ganz gut, aber leider funzt es bloß im WLAN an irgendwelchen Zugangspunkten. Eine SIM ist NICHT drin und unterwegs kannste dann bloß offline drauf rumömmeln. Nein, also das gefällt mir wieder überhaupt nicht. Aber ich denke, ich werde mir wohl ein Fonepad zulegen, weil nennenswert teuerer als dem Chris seins sind die Telefonierteile auch nicht. So ein Fonepad könnt genau das sein, was ich brauch, denn man kann gut drauf surfen, aber zu groß ist es auch nicht, also zur Not kann man auch drauf telefonieren und viel telefonier ich ja eh net. Ich werd mich die nächsten Tage mal näher danach umschaun.

Chris und ich bekamen diesmal beim Nec Besuch und zwar von der Theresa, die mit uns bei Summer Breeze war. Wir sollten einen Summer-Breeze-Stammtisch gründen, find ich... *grübel grübel*

Da hat nun Chris eindeutig ausgeschissen gehabt, weil nun war er als Mann allein auf verlorenem Posten und wir 2 Weiber amüsierten uns prächtig.

Wir hatten allemal eine riesige Gaudi beim Nec und blieben auch bis kurz nach Mitternacht. Mensch, Mist, weil ich war doch mit den Öffis unterwegs! Nun aber schnell zur U-Bahn!

Ziemlich bedüdelt kam ich zuhaus an. Ich glaub, diesmal habe ich doch 1 Ouzo zu viel gehabt und drum hab ich beschlossen, dass ich jetzt mal 4 Wochen einfach gar nichts Alkoholisches mehr trink, Whisky-Tastings ausgenommen (weil die hab ich ja schon reserviert: 2 Stück sind's in den nächsten 4 Wochen!)

Keine Kommentare: