Eigentlich sollte ja heute die Holzlieferung (4 Tonnen Brennholz) kommen, aber der Holzfuzzi kriegte das nicht auf die Reihe. Jetzt gibt es einen neuen Liefertermin Anfang Oktober. Mei, und ich hab eiiinen Aufstand gebaut, dass der Keller entsprechend aufgeräumt wird, weil sonst kracht's (ja: voll auf autoritär gemacht!) und jetzt? Alles umsonst, kraaa!
Naja *seufz*.
Den Kaffeeklatsch mit der Renate ließ ich dann auch mal ausfallen, weil abends wollte ich meinen Geburtstag beim Moltke feiern und da sah ich die Renate ja noch genug.
Für 19 Uhr hatte ich reserviert, aber ich hockte mich schon derweil um 18 Uhr rein, weil ich mir nicht sicher war, ob die das mit meiner Reserviererei am Telefon richtig kapiert hatten. Hatten sie aber, schön!
Da kam dann gleich auch die Manu. Mensch, die hab ich ja schon ewig nimmer gesehen! Ich glaub, zum letzten Mal letztes Jahr an meinem letzten Geburtstag...? Wir kamen kaum zum Tratschen, da kam schon die Gina und die Renate mit Anhang.
Die Gina schenkte mir eine ganze Tüte voller kleiner Badesachen. Jede Haarkur, jedes Schaumbad, jede Seife - alles war einzeln verpackt und ich durfte alles auspacken, damit ich auch was zu tun habe, meinte Gina.
Außerdem möchte Klaus in die Politik einsteigen. Er übt sich schon mal im Gestikulieren.
Dann tauchte doch tatsächlich auch noch der Jörg auf! Der bestellte sich gar nix, sondern futterte nur die Reste von den anderen. Ja, ich mein, das ist ja recht umweltschonend und effektiv, im Prinzip, aber... .
Der Jörg hatte allerdings ein hübsches Mädel im Schlepptau und der Klaus charmeurte dann gleich um das Mädel rum. Als Jörg Lunte roch, hatten sie schon eMail-Addys ausgetauscht. Mensch, der Klaus kann das aber auch immer, echt!
Den Ralf hatte ich auch eingeladen. Außerdem hatte ich noch die Sylvia eingeladen, aber die kam nicht. Auch der Chris kam nicht, wo er doch mal den Klaus endlich kennen lernen wollte, aber Chris hatte sich eine Erkältung eingefangen und lag zuhaus im Bett. Armer Chris! Hast was verpasst! War lustig!
Ich hatte einem jeden einen Zettel und einen Stift gegeben, damit ne Liste da ist, was wir alles bestellt hatten, aber am Schluss war ich nicht in der Lage, die Zettel auf 1 Nenner zu bringen. Das ist aber auch schwer mit so analogem Hardwarezeug und ganz ohne Excel-Liste! Da ließ ichs und vertraute dem Kosta: 323,- € hat's gekostet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen