Samstag, 21. September 2013

alt, älder, alde Daggel

SmileysAm Donnerstag hatte ich Geburtstag. Boah, jetzt geh ich echt schon massiv auf die 60 zu, bin schon 52 geworden! Wenn ich mir das mal so drastisch vor Augen halte, könnt ich ja gradwegs die Wand ankotzen!

Am Vormittag erhielt ich von Nille eine SMS, dass sein Türschloss irgendwie hie ist, drum radelte ich mit dem Gespenst dann nach der Arbeit mal vor zum Praktiker, einen neuen Schließzylinder kaufen ... und das war wohl ein Fehler. Im Praktiker, der gerade Insolvenz-wir-schließen-Ausverkauf macht, gab es keine passenden Schließzylinder mehr, aber jede Menge anderen Ramsch. Da kaufte ich einen neuen Grill für nur 15 € (der kommt aber erst nächsten Sommer aus der Verpackung!), dann kaufte ich jede Menge Streusalz (das war so billig und der nächste Winter kommt bestimmt), dann kaufte ich einen neuen Topf für mein Kaktusle und spezielle Kaktuserde (da hat mir nämlich mal der Klaus vor Jahren einen Kaktus geschenkt und der wuchs und wuchs und quoll nun langsam echt aus seinem Topf raus, dringend umtopfen!). Naja, ich hatte ja Geburtstag, da hab ich halt eingekauft Smili.

Einen Schließzylinder hatte ich nachher nicht. Da ging ich halt noch rüber zu Max Bahr. Die hatten einen und den kaufte ich dann. Max Bahr ist auch insolvent! Aber die Kassiererinnen erzählten mir, sie werden bestimmt aufgekauft und der Markt bleibt weiterhin bestehen. Das wär ja sonst ganz schrecklich, weil wenn der Praktiker weg ist, ist der Max Bahr der einzige Heimwerkermarkt, der von hier aus noch mit dem Bollerwagen zu erreichen ist. Der muss bleiben! Na, mal abwarten.

Am Freitag war nun endlich die 1. alde-Daggel-Disco, auf die der Uli seit 2 Jahren schon hin-arbeitet. Er freute sich wie ein Schneekönig!

Als alde-Daggel-Mitgründerin wollte ich bei der Premiere natürlich auch dabei sein und u-bahnte so gegen 9 Uhr abends nach Fürtz. Da standen der DJ Uli und der DJ Eberhard und strahlten wie die Honigkuchenpferde!

An der Kasse saß klein-Uli, also dem Uli sein Sohn. Hat der Uli, als er noch jung war, auch mal so viele Haare auf dem Kopf gehabt? Kann man sich heut gar nimmer vorstellen, oder?! Smili

Am Anfang war noch nicht so viel los, da war die Tanzfläche noch leer genug, dass ich die Gelegenheit nutzte und gleich mal voll rein-däncte. Auch der Uli schüttelte sich rum, aber das ist alles nicht mehr das, was es mal war: Der Uli war schon nach 3 Songs ziemlich alle und musste sich ausruhen, und ich hatte zwar immer noch riesig Energie, aber leider schwitz ich immer mehr und war patschnass. Auf den Festivals fällt das gar nicht auf, weil da ist Sommer und alle Schwitzflecken trocknen gleich wieder weg, aber hier war das ja nur noch eklig. Das nächste Mal nehm ich mindestens 5 frische T-Shirts mit zum Wechseln!

Es wurde dann echt richtig voll, und ich finde, der erste Daggel-Dance-Abend war ein richtig guter Erfolg!

Leider war's dann fast schon wieder ZU voll zum Tanzen. Außerdem schwitzten offensichtlich auch die anderen nicht schlecht und so bildete sich ein gefährlicher, feuchter Film auf der Tanzfläche. Da wenns'd nicht aufpasst, rutscht aus! Gefährlich für alde Daggel, weil die haben dann immer gleich einen Oberschenkelhalsbruch, nä Smili.

1 Kommentar:

Nico hat gesagt…

Toller Artikel.